Was passiert bei Frauen mit einer extremen Wespentaille, wenn sie schwanger werden?

14 Antworten

Dann muss die Frau auf jeden Fall das Korsett weglegen! Das kann für die Gesundheit beider fatale Folgen haben, man kann sogar daran sterben. Wenn die Frau selber extrem schlank ist, wird sie durch die Schwangerschaft genauso zunehmen wie jede andere Frau auch, bei der Geburt muss man dann eben sehen, ob evtl. ein Kaiserschnitt gemacht werden muss, aber auch das hängt nicht unbedingt von der Taille ab, sondern eher vom Geburtskanal (Becken). Meistens geht es ja gut, und wenn nicht, haben wir ja heute oprative Methoden. Früher sind leider viele Mütter und Ki8nder aufgrund mangelnder Versorgung oder medizinischer Methoden bei der Geburt verstorben.

Sie muss statt des normalen Korsetts ein Schwangerschaftskorsett tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich hab gerade mal n bisschen nachgelesen und es ist wohl so das früher im 19 Jahrhundert wo Wespentailie ja normal war die Geburtsrate sehr niedrig war und auch dei Frauen die Schwangerschaft nicht immer überlebt haben. Dann hat das alles auch noch was mit Hormonen zu tun weil in der Tailiengegend bestimmte Hormone prodoziert werden welches, wenn die Tailie so Hammermäßig zugeschnürt wird stark nachlässt. Das ist jetzt sehr schwammig beschrieben aber ich hab den Bericht auf Englisch gelesen und nicht alles verstanden ;)

Dann kriegt die Frau extreme Rückenschmerzen, weil sie dort keine Muskeln mehr hat und die Wirbelsäule mit dem Tragen des Körpergewichts überfordert ist, wenn sie keine "Unterstützung" durch Korsett & Co. erhält.

Was immer passiert: die Gebärmutter dehnt sich, je mehr der Embryo wächst.

Natürlich wird sie das Korsett in der Zeit weglassen.