Was muss man nach einer Harnröhrenschlitzung beachten (als Frau)?

5 Antworten

Urethrotomie

Die Urethrotomie oder auch Harnröhrenschlitzung ist ein endoskopisches Verfahren zur Behandlung von Harnröhrenstrikturen. Dabei führt der Urologe das Urethrotom in die Harnröhre ein und setzt im Bereich der Engstelle einen kleinen Schnitt. Zwei Methoden haben sich durchgesetzt: Urethrotomie nach Otis und Urethrotomie nach Sachse.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Urethrotomie

Harnröhrenstriktur

Als Harnröhrenstriktur bezeichnet man eine narbigeVerengung der Harnröhre. Diese kann selten angeboren sein, viel häufiger ist sie Folge von Verletzungen oder Entzündungen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Harnröhrenstriktur

------------------------------------------------------------------------------------

Was muss man danach beachten?

Alles was Du beachten musst, erfährst Du vom zuständigen Arzt!

Schreib Dir diesbezüglich auf einen Zettel auf, was Du dazu ganz persönlich noch (vom Arzt) wissen willst!

Alles Gute für Dich!

Natürlich weiter. Der Hahn muss doch die Möglichkeit haben, durch die Hahnröhre zu gucken.

Meinst du nicht, dass der behandelnde Arzt das erschöpfender beantworten könnte als hier die Krabbelgruppe?

Was hat die Harnröhre mit deiner Vagina zu tun?

Dein Freund spinnt. 🤦‍♀️

Bei allem anderen musst du den behandelnden Arzt fragen.

Hier ist ein Laienforum. Besprich bitte alle Fragen mit deinem behandelnden Arzt.