Geburten

6 Antworten

Ja,das KANN passieren...muss aber nicht.

Meistens reisst man nach hinten,ein sogennanter Dammriss.

Da passen die Hebammen aber auf dass das nicht passiert und bevor das passiert wird ein Dammschnitt gemacht.

Manchmal reisst man auch weiter vorne.Das ist mir passiert....weiter vorne kann nur begrenzt genäht werden....

Das man danach "ausgeleihert" ist stimmt nur halb.

Die ersten Monate ist das so aber das bildet sich auch wieder zurück.

Man kann durch gezielte Übungen dabei helfen das sich alles gut zurück bildet.

Vorher kann man da nicht wirklich was tun.

Aber es ist ja nicht bei jedem so das man reisst....

Hey, einem Dammriss kannst durch Dammmassage vorbeugen, und wenns doch passiert ist das auch nur halb so schlimm, hab mich vor der Geburt meines Sohnes völlig bekloppt gemacht wegen dem Dammriss, dann ist es passiert 3ten Grades und es war echt nicht so schlimm,hatte 2 wochen Schmerzen aber dann wurde es immer besser ist jetzt 6n halb Wochen her und ich merk garnichts mehr, auch Sex macht wieder Spaß. Ausgeleiert bildet sich alles zurück. Mach dir keinen Stress.

Was für ein Blödsinn!

Nein, das ist nicht wahr!

Doch,das ist wahr.

Man kann eine Vaginalverengung machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Vagina ist sehr elastisch, sie dehnt sich bei der Geburt und bildet sich nach einiger Zeit wieder zurück. Dass was reisst ist der Damm (zwischen Vagina und After), wird aber normalerweise bevor er reisst eingeschnitten (Dammschnitt) und danach wieder genäht. Wir haben 3 Kinder und wenn das so wäre wie du glaubst würde ich beim GV reinfallen und nichts mehr spüren.