Geburtsvorbereitung durch Fisting?

9 Antworten

Hallo,

so was ist problematisch

1. wegen der Hygiene

2. wegen der Störung, die dadurch verursacht wird.

Emmy

Franziska2332
Fragesteller

Danke für die Antwort. Stimmt 1. kann ich gut verstehen, aber was für eine Störung meinst du?

emily2001  18.12.2016, 16:55
@Franziska2332

Na ja, die plätzliche Anwesenheit eines "Fremdkörpers" in der Nähe des Uterus...

Franziska2332
Fragesteller
@emily2001

Aber bei der Schwangerschaft kann man doch auch Sex haben? Da wäre dann ja auch ein Fremdkörper im Spiel.

Pfaffenhofener  18.12.2016, 18:56
@Franziska2332

Aber meist nur sehr kurz 😉

emily2001  18.12.2016, 22:40
@Franziska2332

Eine geballte Faust nimmt viel Platz ein...

Nein, der Schmerz bei der Geburt hat nur ganz minimal was mit der scheide zu tun.

Man kann den Damm mittels Dammmassage oder auch mit einem medizinischen Trainingsgerät (z.B. EPI-NO) auf die Geburt vorbereiten.

Dadurch erhofft man sich eine schnellere Austreibungsphase und weniger Geburtsverletzungen.

Die erste Phase der Geburt (Eröffnungsperiode) wird davon nicht begünstigt.

Allerdings gibt es z.B. die geburtsvorbereitende Akkupunktur, die den Muttermund letztlich bei seiner Reifung unterstützt. Unter der Geburt  können die Wehen dann gezielter auf den Muttermund wirken, sind dadurch effektiver und die Geburt verkürzt sich.

Auch bestimmte Tees (insbesondere der Himbeerblättertee) lockern den Muttermund und die Beckenmuskulatur, wirken krampflösend und entspannt die Muskulatur des Uterus.

Alles Gute für dich!

Franziska2332
Fragesteller

Vielen vielen Dank! Das hat mir sehr weitergeholfen :)

Dehnfähig muss er auf alle Fälle sein. Besser ist es aber hier auf Gymnastikübungen zurückzugreifen. Hier werden einige vorgestellt: http://www.geburts-vorbereitung.de/

es geht bei einer Geburt nicht um die Größe der Vagina sondern un die Öffnung des Muttermunds der Gebärmutter.

Franziska2332
Fragesteller

Danke, gibt es eine Möglichkeit den Muttermund zu weiten um Schmerzen vorzubeugen?

BigDreams007  18.12.2016, 16:56

Naja das stimmt nicht ganz. Es gibt durchaus Mütter die ihre Vagina "dehnen" um einen Dammriss zu vermeiden.

BigDreams007  18.12.2016, 17:03

@Franziska2332 den Muttermund per Hand aufzudehnen bereitet dir 100 × mal schlimmere Schmerzen als die komplette Geburt. Einige Ärzte machen das weil ihnen die Geburt zu lange dauert. (Aber lass dich von diesem negativ Beispiel bitte nicht abschrecken) Google doch mal "mumu (Muttermund) aufdehnen"...