Weisse kleine „Flöckchen“? An alle Frauen?

5 Antworten

Das ist normal, ein Teil des sekretes trocknet halt bei Kontakt mit Luft und sieht dann so aus. Kann zb am Eingang der vagina sein, weil das da ja Luft ausgesetzt ist.

das ist dein zervixschleim. das ist normal und je nach zeitpunkt im zyklus sieht er anders aus. von cremig, zu zähflüssig über spinnbar bis krümelig.

verreisterNutzer  14.03.2021, 10:40

Vielen Dank, also ist das bei dir auch so? Wenn man das googelt, kommen direkt Krankheiten... Und ich kenn mich mit dieser „Zervixschleim-Bestimmung“ leider nicht aus.

AshleighHoward  14.03.2021, 10:52
@verreisterNutzer

das ist bei jeder frau so. wenn man schwanger werden möchte, beobachtet man auch die phasen den ZS, da man so die fruchtbaren tage erkennen kann. lies dir einfach mal auf ner website durch, was der ZS ist und die einzelnen phasen.

wenn weder was juckt noch streng riecht, ist alles ok.

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Wenn der „Schleim“ durchsichtig oder weiß ist brauchst du dir keine Sorgen zu machen das hat jede Frau. Das sind Sekrete die deine scheide ausscheidet um sie sauber zu halten.

nur wenn die bröckchen bzw. der Schleim gelblich ist ist das ein Anzeichen für eine Infektion

lg

verreisterNutzer  14.03.2021, 10:56

Vielen Dank! Ja der Schleim ist durchsichtig. Also sind die Bröckchen/Flöckchen normal? Bin kurz vor der Periode (ca. eine Woche).

lauramue1234  14.03.2021, 11:17
@verreisterNutzer

Ja das ist normal. Diese Bröckchen und der schleim kommen normalerweise aus deiner scheide wenn du deine beckenmuskulatur entspannst, sprich beim pinkeln oder beim großen Geschäft.

kurz vor der Periode ist der Ausfluss immer am stärksten, da du dich da in deiner fruchtbaren Phase befindest

In der ersten Zyklushälfte steigt die Cervix-Schleimproduktion und die Beschaffenheit wechselt von dickflüssig/zäh zu flüssig, und dann zu klar/elastisch.

Ungefähr zum Zeitpunkt des Eisprungs ist er besonders wässrig.

In der zweiten Zyklusphase nimmt die Menge des Schleims wieder ab. Und er wird klumpig und weiß.

verreisterNutzer  14.03.2021, 10:54

Also ist es normal, dass ich jetzt (kurz vor der Periode) so kleine weisse Fetzen am Finger habe? Tut mir leid, ich bin nur sehr verunsichert, wenn man das googelt kommt direkt Pilzinfektion oder andere Krankheiten.. :(

Hi :-)

Ja, das ist ganz normal. Dabei handelt es sich einfach nur um getrockneten Ausfluss, welchen deine Scheide ausgestoßen hat. Also eine normale Schutz- und Reinigungsfunktion deines Körpers, wo du dir keine Sorgen machen musst. Ist bei mir, und bei vielen anderen Frauen auch, ganz genauso ;-)

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung