Vagina schält sich innen :'(?

2 Antworten

Erst mal ganz ruhig, da muss dir nichts peinlich sein. Es wäre schon möglich, dass es sich um einen Pilz handelt, das hat auch nichts mit mangelnder Hygiene zu tun. Vielleicht wäscht du sogar zu viel und deshalb könnte der Säurehaushalt der Scheide nicht mehr stimmen, da haben es Viren und Pilze dann leicht, sich anzusiedeln. Ferndiagnosen sind eine heikle Sache, daher würde ich dir dennoch raten, nach den Feiertagen einen Termin beim Gynäkologen zu vereinbaren.

Luftblase
Fragesteller

Danke,

ich versuche dann eine Vertretung zu finden, mein FA hat noch 2 Wochen Urlaub :')

Dieses Gel, das ich benutze, multi-gyn acti gel, soll eigentlich genau bei sowas vorsorglich wirken ^^"

Ist wohl doch das beste das professionell abklären zu lassen.

Patchouli  25.12.2015, 23:32
@Luftblase

Ja, das denke ich auch.

nun das ist Sache vom Frauenarzt nicht irgendwelchen Vermutungen

Luftblase
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

Hatte gehofft, dass evtl. jemand das kennt, aber du hast vermutlich recht und ich sollte jetzt doch schnell eine Weihnachts-Vertretung zu suchen :/

Timing von solchen Dingen ist aber auch  immer schlecht :')