Kann man Toilettenpapier als Tampon benutzen?

7 Antworten

Kannst du deinen Opa nicht fragen ob er mal mit dir einkaufen fährt?

Ansonsten würd ich das Toilettenpapier (oder Zewa) als Binde nehmen ob das als Tampon taugt kann ich dir nicht raten, musst du im Zweifelsfall mal ausprobieren. Slipeinlagen kannst du nehmen wenn du keine starke Blutung hast (manche Frauen haben es leicht damit 1-2 Tage und fertig) oder reichlich mithast.

Ich an deiner Stelle würde den einfachsten Weg gehen und Opa fragen. Ist das normalste der Welt. Ich musste schon mal Kolleginnen anhauen weil ich Binden vergessen hatte.

Ich glaube, es gibt dinge die muss man ausprobieren, um so zu der besten aller Erkenntnisse selbst zu kommen, wenn man 4 Wochen später die letzten Brösel dieser Aktion an unaussprechlichen Gegenden vorfindet.

(Ist etwas übertrieben vermutlich.

Aber hast du noch nie ein Tempo gewaschen und es in 1000 teilen....?????????

Toilettenpapier kann Inhaltsstofe haben, denen man nicht die Gelegenheit geben sollte, länger über die Schleimhäute aufgenommen zu werden.

Und wenn Teile zurückbleiben, kann das zur Entzündung führen.

Bei den Slipeinlagen ist nur die Frage, ob die dick genug sind oder ob du genug hast, um sie sehr oft zu wechseln.

Als Tampon würde ich Toilettenpapier nicht verwenden, ich hätte ehrlich gestanden gesagt Bedenken, ob ich das auch wieder gescheit aus der Scheide rausbekomme!

An deiner Stelle würde ich eine Slipeinlage verwenden und zusätzlich noch Toilettenpapier in die Unterhose legen. Ist aber natürlich nur eine Notlösung, so würde ich das jetzt nicht die ganze Periode lang machen wollen.

Bitte doch deinen Opa, dass er spätestens morgen oder übermorgen mit dir zum Supermarkt fährt. Kannst ja einfach sagen, du musst dringend was kaufen, Frauensache, und dann wird er eh wissen, worum es geht.

Toilettenpapier hat die unangenehme Angewohnheit, bei Nässe zu zerfallen. Slipeinlagen sind da wesentlich besser geeignet. Bitte doch einfach deinen Opa, dass er dich zum Supermarkt oder zur nächsten Apotheke fährt. Er wird das mit Sicherheit machen.