was muss man alles in ne psychiatrische Klinik mitnehmen und was darf man nicht mitnehmen?

11 Antworten

Schau Mal auf die Website von der KJP nach, vllt. findest du dort eine Checkliste.

Ansonsten sind mitzubringen:

-Kleidung in ausreichendem Maß, dies umfasst Alltags-, Freizeit-und Sportkleidung, Nachtwäsche, Unterwäsche, evtl. Morgenmantel, Badesachen etc.

-Hygieneartikel wie Duschgel, Haarpflege, Zahnbürste etc.

-erforderliche Unterlagen wie Befunde oder evtl. zugesandte Dokumente

-Krankenkassenkarte

-Geld

-Bücher oder sonstige Beschäftigungsmöglichkeiten

-ggf. Schulsachen

-...

Verboten in einer KJP sind jugendgefährdende Sachen, darunter fallen auch Drogen jeglicher Art, Waffen, Haustiere etc.

Genauere bzw. ergänzende Angaben lassen sich leicht ergooglen.

Gruß

Hallo!

Schau mal über die Suchfunktion, solche Threads gab es schon öfter, vllt findest Du da ein paar gute Tipps.

Aber generell ist das sehr sehr unterschiedlich und hängt zum einen von der Art und Weise der Klinik/Station/Therapie ab und zum anderen auch einfach von deren Gepflogenheiten und Regeln.

Das beste ist immer, wenn man da anruft oder mailt o.ä. und konkret nachfragt, dann weiß man genau Bescheid.

LG,

Du bekommst rechtzeitig vorher ein Merkblatt der Klinik, auf dem das konkret und vollständig aufgelistet ist - das Wichtige und das Verbotene.

Würde dirket in der Klinik Nachfragen.

Denke nicht das so ewtas in jeder Klinik gleich gehandhabt wird.

das müßten die dir direkt in der Klinik sagen können aber ich denke mal Sachen des persönlichen Bedarfes