Was muss ich vor und nach dem Training essen?

5 Antworten

Vor dem Essen kalorienarme und Ballaststoffarme Nahrungsmittel wie z.B. jetzt Obst oder ähnliches! Nach dem Training ist es für einen Muskelaufbau verpflichtend Eiweiß bzw. Proteine zu konsumieren. In dessen Folge am besten ein Eiweißgetränk und oder eine Schüssel fettarmigen Quark konsumieren. 🙄👍

LG

Solange du am gesamten Tag Kcal und Proteinbedarf gedeckt hast, ist Mahlzeiten Timing unwichtig für dich. Die Tagesbilanz zählt.

Bzw einfach generell alle Nährstoffe abdecken.

Am wichtigsten ist esvorallem etwa 2 Stunden vor de. Training nichts zu essen weil dein Körper dann nur das essen das du zu dir genommen hast verbrennst anstatt das körperfett

Hallo, ich würde vor dem Training ein Müsli mit Banane essen und nach dem Training Magerquark mit 3El Eiweißpulver (Vanille) und TK Beerenmischung. Damit bist Du gut versorgt.

Wenig und leicht verdaulich muss es sein.