Jetzt Eis essen oder nicht?

8 Antworten

Hallo UnBlased!

Was Deinen Bauch angeht - da geht es nur um Kalorien.

Und Kohlenhydrate werden oft falsch eingeschätzt oder unterschätzt

Ich komme auf ca 4000 Kalorien am Tag und dabei sind mir gerade langkettige Kohlenhydrate wie in Nudeln besonders wichtig.

Leider wird bei der Ernährung zum Muskelaufbau oft nur von Eiweiß geredet.

Fehlen dem Körper hingegen die nötigen Kohlenhydrate, bleibt der gewünschte Trainingseffekt aus. Laut Prof. Dr. Ingo Froböse von der Sporthochschule Köln rücken viele Hobbysportler die Eiweißaufnahme zu stark in den Fokus und wundern sich, warum die Muskeln nicht wachsen.

"Fehlen Kohlenhydrate, betreibt der Körper Kannibalismus und zieht die Energie aus den Fettspeichern oder den Muskeln selbst."

Gute

Bild zum Beitrag

Woche

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Sport)
UnBiased
Fragesteller

Es ist bei mir erwünscht, dass der körper seine energie aus den fettspeichern zieht wegen der wampe ^^. Kannst du mir mal den artikel von ingo frobose schicken? Den kenne ich auch von berichten.

UnBiased
Fragesteller

Ich habe mir aber z.b. auch das Buch Muskelrevolution von Dr. Marco Toigo besorgt und so wie ich aus dem buch rauslese ist allein eine ausreichende versorgung mit proteinen wichtig für einen muskelaufbau. Deshalb wäre es wäre es super wenn du den artikel von Prof dr. ingo froböse finden könntest. Soweit ich weiß sagt er auch, dass eine ketogene ernährung für sportler optimal ist, da man mit dieser bessere leistungen erzielen kann.

Boris Becker hat früher z.B. in fast jeder Match-Pause eine Banane gegessen - liefert schnell Energie für Kraft uns Ausdauer und ist auf jeden Fall gesünder - Bananen enthalten ausserdem für die Muskelarbeit wichtige Mineralstoffe.

UnBiased
Fragesteller

Erst nach dem trinken von waldfruchttee ist mir die lust auf den flurry vergangen. Mir müssen irgendwelche mineralstoffe gefehlt haben, die in den waldfrüchten und im mcflurry drin waren... K.a. welche..

kami1a, UserMod Light  10.11.2019, 21:07

Wie das wichtige Magnesium, gute Antwort.

Es bringt nichts, den Körper auszuhungern, aber wenn, dann sollte man gesund essen. Eis ist absolut die falsche Wahl, gib deinem Körper gute Kohlenhydrate, aber nicht zuviele.

Soja ist nicht gesund, so am Rande erwähnt.

UnBiased
Fragesteller

Lust auf süßes heißt ja im allgemeinen zu wenig energie habe ich gelesen. Also habe ich mir jetzt einfach ein paar würstchen gemacht..

Versuch dich am besten möglichst oft Gesund zu ernähren klar kannst du dir mal nen cheat day gönnen und dir sowas reinschieben aber wenn du wirklich durchziehen willst mit deinem training dann lass die finger davon

Iss was Dir Spaß macht, nur darfst Du Dich hinterher nicht wundern, wenn die "Wampe" nicht verschwindet. Es kommt auf die Kalorienzahl an, auf niedrigenergetische Nahrung und ein Chemieprodukt wie das von McDonald's ist sicher nicht geeignet, als Zuckerbombe eine ausgewogene Ernährung darzustellen. Es gibt Eiscreme, die verdient den Namen. Häagen Dasz oder Ben & Jerries. Ja, teuer - warum wohl? Weil bessere Zutaten verwendet werden und kein Aufschlagen mit Luft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
UnBiased
Fragesteller

Nicht nur sondern auch auf die makronährstoffe