Brotersatz zum Abendessen?

10 Antworten

http://diaet.abnehmen-forum.com/low-carb/

schau mal in dem oder ähnlichen foren, die haben rezepte für low carb brote zum selber backen, hab ein paar versucht, sind ganz ok (als ersatz)...

aber vorsicht mit low/no carb diäten, mir sind nach 4 monaten die haare in bücheln ausgefallen... kein scherz

also ich esse abends immer gerne naturjoghurt mit bananenchips...schmeckt super lecker und ist sehr eiweißhaltig.

Bis auf die Bananenchips, die sind Kohlenhydrate pur.

@Pirkko

ne die mach ich selber. einfach bananen in dünne scheiben schneiden und ab in den ofen damit....

@mannomann1990

bananen haben auch roh viele Kohlenhydrate ob du die nun selber in ofen schiebst oder nicht - fett machen die immer ...

@mannomann1990

Dann bleibt ja fast nur der Fruchtzucker übrig.....das läßt den Insulinspiegel in die Höhe schießen und man ist fast puren Zucker.....zum abnehmen nicht gut.....

Komm mal weg, von dem Quatsch, dass man am Abend dies und jenes nicht essen soll. Was du wann isst, ist unerheblich. Letztendlich spielt nur die Joulezahl der an einem Tag verzehrten Speise eine Rolle.

erkundige dich erst bitte, was die atkins-diät ist und welche nachteile sie hat...kh sind lebenswichtig und sollen gegessen, nich vermieden werden...

Hallo BlenderBender,

wie wärs mit einem leckeren Salat mit Hähnchen?

So geht's:

  1. 8 Stiele Kräuter (zum Beispiel Petersilie oder Kerbel) waschen, trockenschütteln und fein hacken. Mit 100 g fettarmem Joghurt und 2 EL Zitronensaft verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  2. 150 g Hähnchenfilet waschen und trockentupfen. 1 TL Öl in einer Pfanne erhitzen. Fleisch darin von jeder Seite ca. 5 Minuten braten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  3. 200 g Paprika und einige Salatblätter putzen und waschen. Paprika in Stücke schneiden und Salat in mundgerechte Stücke zupfen.
  4. Fleisch in Scheiben schneiden und auf dem Salat verteilen. Mit Joghurt-Soße anrichten.

Guten Appetit wünscht LECKER.de!

Was möchtest Du wissen?