Wieder Fisch essen

14 Antworten

du solltest nicht nur fisch essen, sondern auch Fleisch, denn bei Fisch handelt es sich genauso um ein Tier. Ist dir deine Gesundheit was wert oder nicht. Du stehst noch am Anfang deines Lebens. Fange nicht jetzt schon an deinen Körper kaputt zu machen. Geh am besten zu einem Psychologen wenn es nicht besser wird.

Man muss kein Fleisch unbedingt essen, um mit allen versorgt zu werden? ^^

Ich weiß, dass ein Fisch ein Tier ist, aber es fällt mir leichter zu versuchen Fisch anstatt Fleisch zu essen.

Du hast Dich durch Deinen "kein Fleisch" - Wahn in eine Essstörung hinein gesteigert. nun erlaubt Dir Deine selbst eingeredete Verhaltensregel nicht, Dich gesund und vielfältig zu ernähren.

Daher solltest Du psychologische Hilfe in Anspruch nehmen, um diese Blockade zu erkennen und abzubauen.

Am "Fisch essen" ist nichts besser als am "Fleisch essen".

Es kommt entscheidend darauf an, woher die Lebensmittel kommen und wie die Aufzucht der Tiere war.

Vielleicht solltest du Dich mal selbst in einem Biobetrieb über die Aufzucht der Tiere informieren, um Dein schiefes Weltbild selbst gerade zu rücken. Die wichtigsten Ressourcen für eine gesunde Ernährung der Bevölkerung sind:

1 - Schweine

2 - Rinder

3 - Bienen

....

Alles Weitere kommt danach , korrigiere Dein Wissen über Ernährung.

Das wahre Problem dieser Welt ist NICHT der Fleischkonsum sondern die Übervölkerung und der Bildungsmangel.

Hey,

Was fehlt denn genau? ;-))

Eigentlich kann man sehr gut ohne Fleisch / Fisch leben, wenn man sich abwechslungsreich ernährt. ;-)

Vitamin B12, B6 und Eisen (ist zwar kein Vitamin, fehlt mir aber auch, obwohl ich viel Gemüse esse.)

@Ollo007

Vit B 12 gibts wunderbar auch in Zahnpasten und anderen Sachen. Das wird nämlich von Mirkoorganisman hergestellt und hat nicht hauptsächlich was mit Fleisch zu tun. ;-))

Eisen gibts auch genug in pflanzlichen Lebensmitteln.

Vit B 6 z.B. in Haferflocken und Sojabohnen.

@Flupp66

Dankeschön:)

Dann musst du mit deinem Hausarzt zusammen nach Alternativen schauen. Nahrungsergänzungsmittel beispielsweise. Denn, das wird dein Arzt sicher auch verstehen, wenn eine psychologische Sperre gegenüber Nahrungsmitteln besteht, dann kann man sich nicht dazu zwingen. Die Annäherung an ein Lebensmittel das man lange lange gemieden hat dauert.

Ohne fleisch zu essen wird ernährung sehr kompliziert und wenn du es nicht richtig machst wirst du krank usw. Ausserdem ist Fisch auch ein Lebewesen also spielt es keine rolle Ich wurde dir empfehlen alles zu essen weil es sonst gefährlich ist