Erst abnehmen und dann Muskelaufbau?

5 Antworten

Im Zweifelsfall sollte man immer erst in den Aufbau gehen. Am Anfang macht man nämlich relativ schnell Gains. Außerdem ist jetzt Winter, da kann man immer gut eine leichte Massephase machen :D. Für den Sommer kann man dann definieren

Hallo zum abnehmen gehört immer auch Sport wie Fahrradfahren Spazierengehen am besten mit Walking Stöcken, zum Muskel Aufbau brauchst kein Kalorien Überschuss, davon wirst eher noch dicker einfach weniger essen, weniger Schokolade usw. alles was viel Kalorien hat und lieber Dunkle Brot Sorten kein Weizenbrot eher Roggenbrot essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Fokus liegt auf Diät.

Mach Diät bis 83 kg.

Die Diät begleitest du mit leichtem Krafttraining, das nicht zum Muskelaufbau ist, sondern zum Erhalt der bestehenden Muskelmasse.

Sobald die Ausgangsbasis von 83 kg erreicht ist:

Intensives Krafttraining, eiweißreiche Ernährung mit leichtem Kalorienüberschuss.

Muskelmasse und Fett entstehen.

Nach der Aufbauphase wieder Diät und Training für Definition und Erhalt der aufgebauten Muskelmasse.

Das ist der Weg. ;-)

Einfach trainieren gehen und keinen Kopf über Definition und Masse machen. Im ersten Jahr werden durch das neu eingeführte Training (sportliche Betätigung), die neue Muskelmasse und meist auch durch die angepasste Ernährung die Karten generell ein bisschen neu gemischt. Das Fett verteilt sieht an einem trainierten Körper zudem auch anders aus.

Für die Details kannst du vorm Sommer einfach ein wenig nach Optik und Waage cutten.

Wichtiger ist es, Spaß am Training zu haben. Man muss gerne ins Gym gehen, dann läuft der Hase von ganz allein.

Muskelaufbau und Gewichtsreduktion ist durchaus möglich.

Offenbare mal deine Quelle, woher du diese Information hast...

hallykelly
Fragesteller

Google stand das hier

Das Fazit zum Muskelaufbau und Fettverlust

Zusammengefasst kann man sagen, dass Fett abbauen und Muskeln aufbauen gleichzeitig nicht möglich ist. Jedoch kannst du mit einem gezielten Training und einer ausgewogenen und angepassten Ernährung langfristig einen schlanken und gleichzeitig muskulösen Körper erlangen

ZenMoench  13.12.2021, 03:51
@hallykelly

Gut, jedoch ist das wohl keine totalitäre Aussage und es gibt immer Abweichungen je nach Körperbau und Genetik.

Eigene Erfahrungen widersprechen dem.