Was macht man am besten, wenn sich zähfließender Schleim bei einer Erkältung löst (s. D.)?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

runter schlucken 41%
ins Taschentuch spucken 36%
auf die Straße rotzen 18%
etwas anderes 5%

9 Antworten

ins Taschentuch spucken

,und wenn man keins zur Hand hat, dann herunterschlucken.

Auf die Straße zur rotzen ist eklig.

ins Taschentuch spucken

Hallo DerPhilokartist,

natürlich soll der Schleim grundsätzlich raus aus dem Körper – auf der Straße spucken gilt als sehr unfein, daher ins Taschentuch, Taschentuch entsorgen und anschließend die Hände desinfizieren, um die Verteilung von den Krankheitserregern über Gegenstände und Ansteckungsgefahren zu reduzieren.

Alles Gute wünscht Katrin

vom Dolormin® Team

www.Dolormin.de/pflichtangaben

auf die Straße rotzen

alles muß raus! sucht dir ne Ecke wo es geht und gut is!

DerPhilokartist
Fragesteller

Ich weiß nicht, ob deine Antwort ironisch war, aber ich mache das in der Tat, wenn niemand hinschaut.

iqkurti315  15.04.2019, 22:15
@DerPhilokartist

Was sonst? da Ding mit heim nehme uäh...hinter ner parkbank isses auch weg! man muß es ja nicht unbedingt mitten aufm Markt machen.

auf die Straße rotzen

Ich spucke beim rauchen eh, und wenn ich mal Schleim abhusten muss, aktuell ziemlich viel weil ich ne fette erkältung hab, dann rotz ich den halt auf den Gehweg oder die Straße, mir egal ob das jemanden stört, ist ja nur Spucke bzw Schleim.

ins Taschentuch spucken

man spuckt mit abgewandtem kopf ins taschentuch oder man geht auf die toilette und spuckt in diese hinein

wenn man wirklich allein ist, kannman auch ruhig runterschlucken , die magensäure verdaut alles