Ärzte um frage wegen unterschied?

4 Antworten

Sinupret ist für die nasenschleim acc ist für den lungenschleim

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz ehrlich, die ganzen Mittel gegen Erkältungskrankheiten sind im Prinzip nur Geldschaufelei, denn man kann seine Erkältung auch ohne diese Mittel auskurieren. War gerade erkältet und habe keinerlei solcher Mittel genommen und bin wieder kuriert.

Soll aber nicht heißen, das man eine Erkältung auf die leichte Schulter nehmen sollte, sondern im Extremfall einen Arzt konsultieren sollte.

Gruß

Danke für dein antwort aber das hilft mir nicht weiter

Die Wirkstoffe sind komplett unterschiedlich, wenn es nix hilft, dann lass es weg. Probiere Gelomyrtol, zuerst zwei Stück, dann alle vier Stunden eine weitere. Myrtol ist ein ätherisches Öl, man hat quasi eine Inhalation von innen. Und dann gibt es noch das bewährte Bronchoforton zum Inhalieren, immer toll und hilfreich.

Danke aber gelomyrtol hilft mir nicht weiter daher nutze ich tonsipret jede stunde ein tablet. Und sinupret

Sinupret ist ein pflanzliches Arzneimittel bei Entzündungen der Nasennebenhöhlen und für Husten von der eigendlichen Wirkungsart weniger geeignet.

Eventuell handelt es sich dabei um einen Reizhusten:
hierbei handelt es sich um Husten ohne Auswurf (unproduktiver Husten). Dieser Hustentyp entsteht aufgrund einer Reizung der unteren Atemwege, zum Beispiel durch

  • Fremdkörper
  • Kehlkopfentzündung (Laryngitis)
  • Entzündung der Luftröhre (Tracheitis)
  • Entzündung der Bronchialschleimhaut
  • Schadstoffe (zum Beispiel Staub, Gase, Chemikaliendämpfe)

Auch eine Reizung der oberen Atemwege (Nase, Nasennebenhöhlen, Rachenraum) kann zu einem Husten ohne Auswurf führen. Manche Medikamente (wie beispielsweise ACE-Hemmer, die gegen Bluthochdruck und Herzinsuffizienz eingenommen werden) verursachen als Nebenwirkung einen Reizhusten. Bei einer kleineren Lungenembolie ist sogar in manchen Fällen Reizhusten das einzige Krankheitsanzeichen.

Das sollte aber auf jeden Fall mal ärztlich dann Abgekärt werden, in meinem Fall haben Codein-Tabletten da in der Nacht super geholfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Danke für die antwort aber sie haben immer noch den unterschied zwichen Sinupret und Acc nicht geschrieben.

@alpa123817

Ganz kurz: Sinopret für Schleimhaut (Nase und Nebenhöhlen)
ACC:Acetylcystein spaltet die Querverbindungen im Sekretnetz der Lungenbläschen. Diese Querverbindungen sind für den zähen, festsitzenden Schleim verantwortlich. Dadurch wird Flüssigkeit freigesetzt und das Abhusten erleichtert.

@Turbomann

Danke auch von mir für diese weitere Info, schöne Festttage.