Löst dieses Inhalierspray auch den Schleim?

3 Antworten

Ein Schleimlöser im herkömmlichen Sinn ist es und beinhaltet es nicht. Aber:

Steroide werden bei Asthma zur Behandlung und Verhinderung von Beschwerden eingesetzt. Sie haben eine entzündungshemmende Wirkung und reduzieren das Anschwellen und die Reizung in den kleinen Luftwegen der Lunge.

https://www.diagnosia.com/at/medikamente/foster-nexthaler-100-mikrogramm-6-mikrogramm-pro-dosis-pulver-zur-inhalation/

Weiter bewirkt es,  daß sich die Bronchien weitern - und somit kann der Schleim wieder besser abtransportiert werden.

Dafür gibt extra Schleimlöser..

Das Asthmaspray beruhig nur die Bronchien