Was könnte meine Ratte haben?

übrigens ich habe schon einen Termin für den Montag beim Tierarzt gemacht.

3 Antworten

Gut, dass du Montag zum Tierarzt gehst, schade, dass es heute nicht geht.

Wie genau wurde Obama gegen Milben behandelt mit Spot ons? Alles andere würde ich bei Ratten nicht empfehlen.

Meiner Erfahrung nach könnten es einerseits Milben oder andere Parasiten oder andererseits ein Pilz sein. Wie genau sehen die Wunden denn aus? Bei einem Pilz sind es oft Runde eher kahle Stellen.

Amy42602
Fragesteller

Obama hat Wunden vom kratzen und 2-3 kleine kahle Stellen die länglich sind ich vermute aber dass das abgeheilt Wunden sind.

Ich würde gar nicht erst bis Montag warten sondern jetzt noch zum Notdienst, das arme Tier leidet vermutlich an Pilz oder Parasiten und juckt bzw sich jetzt zu Tode, da kann noch wesentlich mehr aufgekratzt werden und wenn du Pech hast bekommenes die anderenauch noch, du musst dann eh mit allen4 hin damit die durchgecheckt werden können.

Sorry, aber wenn du kein Corona hast und zu dem einen Ding ne Stunde hin musst dann musst du das in Kauf nehmen, mit den öffentlichen fahr ich zu unserem Tierarzt auch gut über eine Stunde, alles andere ist eine ziemliche Ausrede deinerseits muss ich sagen.

Amy42602
Fragesteller

Ich wohn in einer Kleinstadt und Busse fahren am Wochenende nicht. Nur Schulbusse

Hamsterhalterin  30.04.2022, 15:45
@Amy42602

Dann musst du dir ein Taxi rufen welches dich zumindest bis zum nächstgrößeren busbahnhof fährt und ihr werdet sicherlich noch bekannte und Freunde haben mit einem Führerschein dir dich fahren könnten, ständig "ich kann nicht" und "aber" bringt dir nichts und vorallem dem Tier nichts.

Nochmal, das Tier hat sich bis Montag vermutlich wund gekratzt plus Entzündungen bekommen weil da was dran gekommen ist und die anderen werden den Mist dann sicherlich auch bekommen.

Wenn ihr doch wisst das es bei euch so katastrophal ist mit den öffentlichen warum habt ihr euch überhaupt Tiere angeschafft? Sorry, sowas will mir einfach nicht in den Kopf rein.

Amy42602
Fragesteller
@Hamsterhalterin

Wie sollen wir Bitteschön wissen dass es zu so einer Situation kommen kann?

Wir wollten Tiere haben die nicht so lange leben, weil mehr als die Hälfte der Familie aus Kindern besteht die vielleicht irgendwann keine Lust mehr auf die Tiere haben.

Amy42602
Fragesteller
@Amy42602

Ich bin selber noch nicht volljährig aber kann mir nicht vorstellen dass ich jemals die Interesse an den süßen verlieren werde

Hamsterhalterin  30.04.2022, 15:54
@Amy42602

Man weiß von Anfang an BEVOR man sich die Tiere zulegt das sie früher oder später zu einem Tierarzt MÜSSEN.
Vor einem Tag wolltest du noch selbst herumdoktorn an den Wunden deiner Tiere, auch da hat man dir bereits gesagt AB zum Tierarzt! Du hast es NICHT getan.

Kurz und knackig, gebt die Tiere in bessere Hände ab, ihr gebt auf gut Deutsch einen feuchten auf die Tiere.

Amy42602
Fragesteller
@Hamsterhalterin

Wir wissen dass wir irgendwann zum Tierarzt müssen. Aber in so einer Situation wo niemand Zeit hat wegen Corona und Arbeit haben wir es nicht erwartet.

Ich liebe meine Tiere und würde niemals auf die scheißen. Ich musste eine Woche lang betteln, dass wir überhaupt einen Termin aus machen können(damals bei den Milben).

Icu kann nicht zum Tierarzt,weil die Distanen zu weit sind und niemand kann.

Hamsterhalterin  30.04.2022, 16:04
@Amy42602

Ach jetzt hör auf, andere konnten sich auch darauf einstellen, ihr seit nicht die einzigen Menschen auf Erden mit Haustieren du erzählst jetzt hier absoluten Käse.
Nein du WILLST einfach aus bequemlichkeit nicht hin, im anderen Beitrag war es dir komischerweise alles noch scheißegal, du ziehst dir fleißig eine Ausrede nach der anderen aus der Nase das ist aber auch schon alles.

Hamsterhalterin  30.04.2022, 16:07
@Amy42602

Merkt man... Deine Ratte hat Kahle Stellen, ist schwer verletzt durch die Attacken der anderen und so weiter... wow... das nenn ich wirklich Tierliebe.

Ihr seid absolut nicht in der Lage euch adäquat um Tiere zu kümmern - Punkt!

Amy42602
Fragesteller
@Hamsterhalterin

1. Schwer verletzt ist sie nicht. Ihr geht es gut abgesehen von den Wunden.

2. Durch die anderen ist sie nicht verletzt wie schon gesagt.

3. Sei froh dass wir überhaupt hin gehen. Auch hier müsste ich meine Eltern eine oder 2 Stunden überreden.

4. Ich habe nicht gefragt ob wir zum Tierarzt gehen sollen und wann sondern was sie haben könnte (nur Mal so angemerkt)

Hamsterhalterin  30.04.2022, 16:18
@Amy42602

https://www.gutefrage.net/frage/ratten-kaempfen-bis-blut-fliesst
Zitat von DIR : Obama ist voll mit Wunden von Kopf bis zur Mitte des Körpers. Komischer Weise ist das nur bei Obama so

https://www.gutefrage.net/frage/hausmittel-gegen-wunden-bei-ratten
Zitat auch von DIR : Gibt es Hausmittel die NICHT Gefährlich sind und die Wundheilung fördern? Und wenn ja: soll ich auch die enzündete Wunde mitgehandeln?

Also wen willst du jetzt hier für Blöd verkaufen? Genau das meine ich, es interessiert dich einen feuchten, beide Beiträge sind von vor 2 Tagen, da hättest du schon LANGE zum Tierarzt wackeln können ohne Chauffiert werden zu müssen!

Gib die Tiere wie gesagt ab, ihr kümmert euch eh nicht vernünftig drum und die Tiere leiden darunter, wenn du das als Tierlieb bezeichnest bist du ziemlich auf den Holzweg, das nennt sich schon Tierquälerei.

Amy42602
Fragesteller
@Hamsterhalterin

Laut Einschätzungstest handelt es sich nicht um einen Notfall und somit darf der Notdienst für akut/in Lebensgefahr stehende Tiere benutzt werden. Meine Ratte ist nicht in lebensgefahr. Ja sie hat enzündete Wunden aber auch nur leicht. Obama ist nicht so schwer verletzt dass sie jetzt sofort behandelt werden sollte. Sie wird es bis Montag überleben.
Das ist meine Meinung und die Meinung offizieller Seiten.

Hamsterhalterin  30.04.2022, 16:41
@Amy42602

Und du redest dir das ganze alle ziemlich schön, Einsicht gleich null, beide beiträge sind von dir verfasst von niemand sonst. Hoffentlich gibt es einen verbalen Einlauf vom Tierarzt und zwar so einen das du noch ziemlich lange was davon haben wirst, schaden tut es dir keineswegs.

Amy42602
Fragesteller
@Hamsterhalterin

Warum? Es ist und bleibt(bis jetzt) nichts lebensbedrohliches. Und ich habe schriftlich mich beraten haben und die haben auch gesagt , dass es KEIN Notfall ist.

Amy42602
Fragesteller
@Amy42602

War kostenlos (nur so angemerkt)

Hamsterhalterin  30.04.2022, 16:57
@Amy42602

und die konnten durch ihre Glaskugel sehen was sache ist, ist klar... nochmal euch gehören die Tiere abgenommen und so langsam macht mich dein Egoismus echt sauer, ich hab Jahrelang selbst Ratten und Mäuse gezüchtet, von mir hättet ihr mit Sicherheit keine Tiere bekommen geschweige von irgendeinem anderen Züchter, die gucken sich ihre Interessenten ganz genau an.

Amy42602
Fragesteller
@Hamsterhalterin
Melden Sie sich dann bei uns, wenn Ihr Tier in Lebensgefahr ist z.B. durch einen Autounfall oder eine starke Verschlechterung des Allgemeinzustandes innerhalb kurzer Zeit. Auch blutende Wunden oder plötzliche, starke Schmerzen oder Vergiftungen des Tieres sind ein Notfall.

Sie ist nicht in Lebensgefahr

Verschlechterung des Allgemeinzustands

blutende Wunden hat sie auch nicht

plötzliche starke Schmerzen oder Vergiftungen auch nicht!

Amy42602
Fragesteller
@Hamsterhalterin

Warum? Ich habe mich beraten lassen! Und die haben geschrieben dass es KEIN Notfall ist und dass es schlimmere Fälle gibt die ehr behandelt werden sollen.

und warum soll ich egoistisch sein? Ich kassiere rumgeschimpfe damit ich mit den Tieren zum Tierarzt gehen kann und versuche sie Wochen lang zu überreden.

Hamsterhalterin  30.04.2022, 17:00
@Amy42602

jaja red nur weiter... man braucht sich nur deine Fragen bisher anschauen dann weiß man was Sache ist, da kannst du debattieren bis du blau anläufst. Das dumme, hier halten sich Halter aus die sich bereits seit JAHREN mit solchen Tieren ausgehen du musst mir und denen kein A für ein b vorzumachen meine gute. In diesem Fall bin ich auch raus.

Amy42602
Fragesteller
@Hamsterhalterin

Ich mache da auch nicht mehr mit. Ich weiß was ich da mache. Ich weiß ab wann ich hin MUSS. Ich habe mich beraten lassen und die haben gesagt dass es kein Notfall ist.

Trotzdem danke für deine Antworten :)

LG Amy

Hamsterhalterin  30.04.2022, 17:34
@Amy42602

Bullshit, andere aus dem Netz können dir auch nichts anderes sagen, das würde in Richtung Ferndiagnose gehen und bei den komischen Fotos die du bisher geschossen hast sieht man überhaupt nichts. Zumindest bist du um Ausreden in keinsterweise verlegen.

Amy42602
Fragesteller
@Hamsterhalterin

Sorry aber diese Antwort verstehe ich gerade nicht…

Hamsterhalterin  30.04.2022, 17:38
@Amy42602

Du willst den Leuten hier weismachen das andere dir gesagt haben da wäre nichts schlimmes dran. wem willst du das gezeigt haben als Leuten aus anderen Netzseiten? Die können überhaupt nichts dazu sagen die können nicht ins blaue rein raten noch in ihre Glaskugel schauen und anhand von miserablen Bildern sieht man auch nichts, das entscheidet immer noch ein Tierarzt wie es um die Ratte bestellt ist, aber den willst du ja partout aus reiner Faulheit nicht aufsuchen sondern erst am Montag.

Amy42602
Fragesteller
@Hamsterhalterin

Kann auch beim Tierarzt mit tiernotdienst anrufen. Die werden das auch sagen.

Es stimmt nicht. Ich habe nie gesagt dass da nichts schlimmes dran sein. Ich sage nur dass es kein Notfall ist.

Amy42602
Fragesteller
@Hamsterhalterin

Hi,

letztendlich war die Beule eine abgeheilten Wunde wo die Kruste nicht abgehen wollte. Sie sah enzündet aus weil Fell drinnen war.

Sie haben wieder Milben und werden diesesmal fertig behandelt(davor hat die Tierärztin gesagt, dass ich nur wieder kommen soll wenn in 3 Wochen die Wunden nicht weg sind. Sie waren weg weswegen ich nicht noch mal gegangen bin. Jetzt werde ich definitiv in 3 Wochen noch mal kommen(inzwischen 2,5 Wochen))

Es war/ist nichts schlimmes(zumindest nicht lebensbedrohlich) und der Gang zum tiernotdienst somit nicht notwendig.

Es hat nur gekratzt aber weh getan hat es ihr scheinbar nicht.

Seidem sie das Mittel bekommen hat, sind die meisten Wunden schon wieder weg (in einem Zeitraum von 3 Tagen) und kratzt sich kaum mehr.

LG Amy

Na, ab zum Tierarzt. Was denn sonst?

Amy42602
Fragesteller

Ich habe einen Termin am Montag

spikecoco  29.04.2022, 16:59
@Amy42602

warum wartet man bis Montag ab, wenn sie einen starken Juckreiz hat und sich nur noch kratzt?. Unverständlich.

Amy42602
Fragesteller
@spikecoco

Es geht leider nicht anders.

Amy42602
Fragesteller
@spikecoco

Der Ta hat zu und bis zur Klinik dauert es eine Stunde. Das heißt wir müssten mindestens 2 Stunden weg sein und meine Familie bis auf ich und 2 andere habe. Corona und mein Vater muss sich um sie kümmern. Da kann man nicht so lange weg bleiben.

spikecoco  30.04.2022, 08:50
@Amy42602

ja dann fährt man eben so weit, ehe das Tier weiterhin unter dem Juckreiz leidet, kannst dir anscheinend nicht vorstellen, wie elendlich dieser sein kann. Lebst du in Deutschland, dann gibt es auch Notdienste.

Amy42602
Fragesteller
@spikecoco

Bis zum Nächsten tiernotdienst fährt man auch eine Stunde

spikecoco  30.04.2022, 09:02
@Amy42602

wem willst du das bloß erzählen, du musst ja deine Tiere wirklich lieben, einfach nur unnötige Rechtfertigungen.

Amy42602
Fragesteller
@spikecoco

Ich liebe sie aber es geht nicht anders! Ok? Es geht einfach nicht!

Amy42602
Fragesteller
@Amy42602

Ich gebe mein Taschengeld für die aus nur um sie zu verwöhnen

SturerEsel  30.04.2022, 09:31
@Amy42602

Ja und? Wer sich ein Tier anschafft, muss auch die Kosten tragen. Dazu gehört auch ab und zu der Tierarzt.

Amy42602
Fragesteller
@SturerEsel

Wir gehen ja zum Tierarzt. Aber Es geht halt nicht jetzt

SturerEsel  30.04.2022, 09:55
@Amy42602

Ja, das verstehe ich. Theoretisch ginge es übrigens schon. Irgendein Tierarzt macht immer den Notdienst an Sonn- und Feiertagen. Aber das ist sehr teuer.

Amy42602
Fragesteller
@SturerEsel

Und der Nächste TA mit Notdienst ist auch eine Stunde entfernt und das ist für die jetzige Situation zu weit