Katze kratzt sich?

8 Antworten

Zeitnah zu einem anderen Tierarzt. Wenn der bei dem du warst, dich so mit dem Tier wieder nach Hause schickt, war es kein guter Tierarzt.

Deinem Kater sollte umgehend geholfen werden, abgesehen davon, wie unangenehm / schmerzhaft das für ihn sein wird, soll das Ganze scher nicht fortschreiten und evtl. noch zu Entzündungen o. Ä. führen.

Und hör auf, da irgendwas in Eigenregie drauf zu sprühen.

Alles Gute für deinen Kater.

L. G. Lilly

Geh mit deiner Katze mal zum Tierarzt vielleicht hat deine Katze einen Hautpilz. Dafür gibt es ein spezielles Medikament.

LG Zwergpony

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fishfan90  27.10.2020, 01:01

Der Fragesteller war schon beim TA...

Ich weiss nicht warum man das ins Internet stellt🤦‍♀️ geh mit ihr zum TA. Hier hat es viele Leute die behaupten Ahnung zu haben aber gar keine besitzen. Das kann bei Verletzungen auch immer heikel werden. Sie können dir etwas empfehlen und am Schluss bringt es die Katze womöglich um weil man den Tipp zu Herzen genommen hat😐

Geh lieber zum TA

Liebe Grüsse Cheyenne

LianYu23
Fragesteller

Ich war ja beim Tierarzt die haben nichts gefunden und haben gesagt das es von alleine weg geht aber er kratzt sich es immer wieder auf

Bitte zu einem anderen Tierarzt geben, dieser sollte wenigstens dir eine Salbe für die Wunde geben.

Gute Besserung an deine Katze

Ich hatte ebenfalls mal einen Kater, der sich am Hals aufgekratzt hat. Wir haben ihm dann ein Tuch (Geschirrtuch) um den Hals gebunden. Daran konnte er kratzen, sich wohl auch durch die Reibung, wenn es sich dabei bewegt hat, etwas Befriedigung verschaffen, aber eben nicht AUFkratzen. Er schien das Tuch sogar zu mögen.

Als die Wunde verheilt war, nahmen wir es ab und er brauchte es auch von da an nicht mehr. Das Dumme mit Wunden ist ja, dass sie besonders wenn sie abheilen sehr jucken können.