Nässende Wunde wird immer größer

6 Antworten

Das scheint sich zu einem Abszess entwickelt zu haben.

Ab zum Arzt.

Habe mir mal Bilder von abzessen angeschaut und meine "Wunde" hat leider keine große Ähnlichkeit damit...

Bei nässenden, schlecht heilenden Wunden hilft: Propolistinktur (antibakteriell), mehrmals täglich dünn auftupfen. Des weiteren kannst Du mal versuchen, ob es mit Zinksalbe besser wird, wird bei nässenden Wunden auch sehr empfohlen. Solltest Du Jodsalbe im Haus haben, ist auch das zu empfehlen. Sollte das alles nichts nutzen, solltest Du zu einem Arzt. Gute Besserung. lg Lilo

Hier noch ein Link zu Propolistinktur und die Anwendung. Solltest Du gegen Bienenpollen allergisch sein, darfst Du das nicht anwenden

http://www.ihr-wellness-magazin.de/gesundheit/bienenprodukte/was-ist-propolis/propolis-tinktur-anwendung.html

Vielen Dank

Hatte ich auch noch bis vor paar Tagen. Wenn du es in Ruhe lässt, sollte diese in 1 Woche eig soweit weg sein, dass man nur noch eine kleine rötung sieht. Ich habe jeden Abend Zinksalbe darauf getan und ein Gesichtswasser benutzt - ohne Alkohol. Sonst faengt die wunde wieder an zu bluten und Finger weg! Dann sollte das in 7 Tagen weg sein.  :)

Danke ! Aber ich hab es jetzt auch bald schon eine komplette Woche und es wird nicht besser und hattest du auch Schmerzen bei den Lymphdrüsen ?

@lumariiii

Ne hab ich nicht .. ich glaube ich wuerde dann mal zum arzt gehen

In Ruhe lassen. Auch keine Cremes drauf machen. Dann trocknet sie und der Schorf geht ab.

Am besten mal zum Arzt gehen und anschauen lassen wenn es nässt