Meine Ratte hat Wunden am Rücken, was tun?

2 Antworten

Geh mit ihr noch mal zum Tierarzt und frage ihn was er dazu meint. Auf alle Fälle benötigt sie etwas gegen den Juckreiz (Wunden jucken oft wenn sie heilen) und evtl. ein AB (Antibiotika)

xstundenglasx
Fragesteller

Danke. dann werde ich mit ihr noch einmal zum TA gehen.

Ist wahrscheinlich die andere. Man kann Ratten nicht nur zu zweit halten, diese gezwungene "Paarhaltung" ist richtig Stress für die kleinen. Das könnte ein Grund sein. Ich verstehe nicht, wieso man sich nicht über die Haltung informiert, bevor man sich Tiere holt.

xstundenglasx
Fragesteller

ich hatte vier Ratten. sie waren zu viert.Ich habe mich über die Haltung lange informiert gehabt. Die anderen zwei sind krankheitsbedingt gestorben. Ich weiß selbst das zwei Ratten nicht gut sind. Sie brauchen ein Rudel. Nur ist es bei mir derzeit etwas stressig.Icj suche derzeit eine größere Wohnung für mich. Und die zwei kommen natürlich mit und sobald sich die Zwei in der neuen Umgebung gewöhnt haben. Werde ich mir zwei weiter holen. damit sie nicht mehr nur zu zweit sind. In meiner Jetzigen Wohnung ist leider kein Platz für einen zweiten Käfig. Schließlich kann ich dir zwei neuen Ratten nicht einfach zu den anderen beiden stecken. Sie müssen sich erst kennenlernen. Ubd dann kann ich mit dem Intrigen beginnen. Das brauch seine Zeit. Aber sobald dies alles geglückt ist sind sie glücklich und ich auch. Mir ging es nur um die Wunden am Rücken. mit ist selbst bewusst das sie mindestens zu viert sein müssen.