Von Spinne gebissen - Problem?

2 weitere Bilder vom Viech

Weitere Bilder

6 Antworten

Es gibt in Deutschland nur sehr wenige Spinnen, die die Haut des Menschen durchdringen können, aber keine, die ernsthaft gefährlich werden kann. Beobachte einfach, ob sich der Biss verändert oder irgendwelche ungewöhnlichen Symptome auftauchen, aber ich rechne nicht wirklich damit. Wenn du sicher gehen willst, geh einfach Mal zum Hausarzt.

Kinderriegelll
Fragesteller

Alles klar. Ich habe noch zwei weitere Bilder angefügt. Da sieht man die Spinne besser. Würde super gerne wissen was das für eine ist.

KryterFotos  08.06.2021, 23:40
@Kinderriegelll

Der Körper ist leider sehr zusammengestaucht, erkenne es nicht richtig. Aber von der Farbe her würde ich entweder auf Kreuzspinne oder Hauswinkelspinne tippen. Bei der Hauswinkelspinne bin ich mir gerade aber unsicher, ob die die Haut des Menschen durchdringen können. Ammen-Dornspinne schließe ich aus, da die eher geblich-rot sind.

Kinderriegelll
Fragesteller
@KryterFotos

Okay danke dir. Hauptsache ich kann jetzt in Ruhe schlafen gehen ohne Angst zu haben, dass ich später mit einem offenen Rücken und Vergiftungssymptome aufwache.

KryterFotos  09.06.2021, 07:31
@Kinderriegelll

Gerade die neuen Bilder gesehen.
Eine solche Spinne habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen.
Habe gerade auch mal versucht per Google die Spinne ausfindig zu machen, aber nicht eine hat annähernd Ähnlichkeit mit dieser. 😳
Ich würde vermuten, dass der Hinterleib von der Spinne eventuell abgerissen wurde beim Erschlagen, denn so sieht die Spinne wirklich eher aus, wie eine Krabbe.

Kinderriegelll
Fragesteller
@KryterFotos

Das könnte sein. Wo sie mich mit ihren letzten Atemzügen angeschaut hatte mit den zwei Knopfaugen sah die wirklich wie ein kleiner niedlicher Krebs aus.

Naja mir gehts gut, die Nacht habe ich überlebt, wird schon in Ordnung sein. Danke dir :D

KryterFotos  09.06.2021, 13:29
@Kinderriegelll

Gut, die Hauptsache ist, dass es dir gut geht. 😄 Vielleicht kommt hier ja noch jemand mit einem Kommentar und weiß, um welche spinne es sich handelt. 😁

mach fenistil drauf oder leg einen heissen teebeutel drauf.

du hast die spinne ziemlich zermatscht. man kann nicht mehr erkennen, was es für eine war.

solltest du kreislaufprobleme oder sonstige merkwürdige symptome bekommen, ruf dir einen notarzt.

Kinderriegelll
Fragesteller

Danke. Habe jetzt bessere Bilder gemacht. Jetzt erkennt man die Spinne perfekt. Kann man dir die Bilder irgendwie schicken?

Kinderriegelll
Fragesteller

Hab jetzt weitere Bilder an die Frage angehangen.

Die Spinnen sind in Deutschland soweit ich weiß nicht giftig, hast du irgendwelche Symptome? Warte bis morgen falls du Symptome hast dann würde ich dir empfehlen zum Arzt zu gehen!

gute Besserung und viel Glück!!

Kinderriegelll
Fragesteller

Symptome habe ich eigentliche keine. Aber leicht Schiss. Kein Bock auf irgendeine nervige Gesundheitsgeschichte. Vor Allem nicht wegen einer lächerlichen Spinne.

pony  09.06.2021, 00:09

alle spinnen sind giftig. mehr oder weniger.

die frage ist, ob sie die haut mit den beisswerkzeugen durchdringen kann.

sehr grosse exemplare der winkelspinnen können das. ebenso dornfinger.

Von einem Experten bestätigt

Hallo ,

Ich kann nur raten .

Es könnte sich um eine Kräuseljagdspinne handeln ?

Ihr Biss in der Tat giftig . Man vergleicht die auftretenden Schwellungen mit einem Wespenstich .

Nur für Allergiker können schwerwiegende Probleme geben .

https://www.garten-gehoelze.de/garten-blog/die-kraeuseljagdspinne-was-ist-dran-den-horror-meldungen

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche
Kinderriegelll
Fragesteller

Aber die die mich gebissen hat sieht der irgendwie nicht ähnlich. Die hat bunte Beine und ist extrem klein. Außerdem nur zwei Augen. Sah aus wie ein Krebs. Und die Beine sind nicht so glatt und gerade, sondern unförmiger.

Also ich bin kein Experte, aber beruhigen tut mich das nicht. Kann es sein das es ein Jungtier ist? Weil die sehen ja immer etwas anders aus und sind winzig.

Kinderriegelll
Fragesteller
@SonjaLP1

Danke dir. Ich hab jetzt noch bessere Bilder gemacht und die Spinne wieder auseinander gezogen. Jetzt erkennt man die perfekt. Kann man dir irgendwie die Bilder zu kommen lassen?

Kinderriegelll
Fragesteller
@SonjaLP1

Konnte weitere Bilder an die Frage anhängen, daraus ist die toll zu sehen

Kinderriegelll
Fragesteller
@SonjaLP1

Die Täterin hat aber nur einen Körper. Mensch es gibt aber auch viele Spinnen.

Kinderriegelll
Fragesteller
@SonjaLP1

Danke :)

Besser Arzt aufsuchen

Es gibt in Deutschland nur sehr wenige meist eingeschleppte Giftspinnen Arten!

Allerdings können fast alle Insekten gefährliche Krankheitserreger übertragen

Offiziell gibt es laut Nabu 3 Giftspinnenarten in Deutschland