Kleine gelbe Spinne hat mich im Winter gebissen?

2 Antworten

Ich würd mir keine Sorgen machen und bei 2mm Größe ists eigentlich unwahrscheinlich, dass die Spinne dich beißt (oder gar 3x). Spinnen beißen eigentlich auch nicht ohne Grund.

Jedenfalls halte ich eine Invasion für unwahrscheinlich. :D

Daniel344
Fragesteller

Gebissen hat sie leider, hat aber nur gejuckt. Drei Punkte am Arm darum rot. Bin auch aufgewacht und hab sie in meinen Gesicht zerdrückt. Sorgen hatte ich nur weil ich las junge Schwarze Wittwen sehen so aus und das irgendwo ein Gelege sein könnte. Und jetzt I'm Winter werden sie das Haus auch nicht verlassen. Aber danke Sorgen machich mir jetzt keine mehr.

Kiway  03.01.2019, 22:27
@Daniel344

Hier gibts keine Schwarze Witwe.

Okay wenn wir mal davon ausgehen, dass sie dich gebissen hat, aber es sich nicht anders fühlt als ein Mückenstich, dann mach dir mal bitte keine Sorgen!
Im Winter schlüpfen die kleinen Spinnchen nicht also kann das eigentlich auch nicht der Fall sein. Das wird einfach eine einzelne Spinne gewesen sein, die zufällig den Weg zu dir gefunden hat.

Könnte irgendein Dornfinger gewesen sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dornfinger_(Gattung)

Die gibt es in gelb und nachtaktiv und sie beißen schlafende Menschen.

Jedoch, wie und warum wird wohl nicht zu beantworten sein. Sie ist schon zu tot, um unter Folter und Drogen ihre Invasionspläne, Truppenstärke oder wenigstens Namen und Dienstgrad zu verraten.