Was könnte das sein (Rückenschmerzen einseitig)?

1 Antwort

Hallo CaLa,

du hast recht es könnte von der LWS/Ischias kommen.
Bücken ist halt für die Bandscheiben eine Fehlhaltung
ich stelle dir später noch eine Skizze rein.

Also entweder durch eine Einseitige Belastung der Bandscheiben

oder es kommt von den Faszien, Verkürzung/Verklebung ?
Immer wieder gerne und alles Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
CaLaVeRaGER
Fragesteller

Hey,

mich danke dir für deine Rückmeldung,

Ja bei mir ist es halt so das wenn ich mich nach vorne beuge geht es aber sobald ich mein Gewicht in Richtung Rechts verlagere und so einige Sekunden bleibe und anschließend wieder hoch gehe zieht es mir so in den Rücken rein das ich echt fast an einen Hexenschuss denke. Aber das geht mittlerweile schon mehre Wochen.

hab ja eher die Hoffnung das es an den Muskulaturen liegt und es nur verspannt ist hatte ich vor mehren Wochen auch das Problem auf der rechten oberen Schulter. Komischerweise alles rechts. Links habe ich keinerlei Probleme. Nur rechts was mich auch schon sehr stutzig macht. Aber jetzt ist es halt echt nur noch der rechte untere rücken Bereich. So zwischen Gesäß sind Steißbein