Was kocht ihr täglich?

7 Antworten

Unter der Woche, wenns schnell gehen muss, mach ich oft Nudelgerichte. Die lassen sich so super variieren. Mal mit Tomatensoße, mit Knoblauch, mit Lachs ect pp.

Gerne auch Rühreier mit Speck oder Schinken, Pilzen, Tomaten... und einem Stück Brot.

Blätterteig Rezepte sind auch toll. Man braucht nicht viel vorbereiten und der Rest geschieht im Backofen. Gefüllt mit Käse, Schinken, Salami, was man halt mag. Auch Kartoffeln sind prima!

Bratwürste mit Beilage find ich auch gut. Kartoffelsalat zum Beispiel.

Hackbällchen mit Püree, grünen Salat > lecker.

Dir wird schon was einfallen, Ideen hast du ja jetzt genug :-)
Viel Spaß!

Polenta,

Spätzli mit Käse oder mit Raclettkäse in Sahne schmelzen und unterziehen

 Pfannkuchen mit Spinat oder Hackfleisch, Hackbraten mit Kartoffelstock, Lachs im Ofen gegart mit Reis und Spinat, Hackbällchen, Aufläufe, Käseschnitten.

 Vogelheu = fein in Spalten geschnittenes älteres Brot in Butter in der Bratpfanne etwas rösten, Ei und Milch verquirlen und etwas Salz verquirlen und darüber giessen und wenden bis alles gestockt ist und leicht etwas Kruste hat. Wir haben das als Kinder geliebt :-)

Mischgemüse  mit Olivenöl im Ofen gebacken

Halbierte Auberginen einschneiden mit Knoblauch spicken und Olivenöl bestreichen und würzen. Im Ofen garen bis man das Innere leicht mit dem Löffel auslösen kann.

Rösti mit Spiegelei, Leber oder Bratwurst

Speck und Bohnen

Feldsalat  garniert mit ein paar Erdbeeren mit Rohschinken umwickelt, Mozzarellakügelchen und gebratene Crevetten . (Erdbeeren kann man auch durch Birne oder Melone ersetzen)

Teigwaren mit Mozzarellakügelchen, Rauchlachsstreifen, halbierten Cherry Tomaten und Kräutersauerrahm mischen und in den Ofen schieben.

Apfelwähe : Rundes Backblech mit Blätterteig auslegen,  mit der Gabel einstechen. Mit gemahlenen Haselnüssen den Boden gut bedecken. Ca. 6 Äpfel schälen und durch die Röstiraffel reiben. Verteilen und mit Guss bedecken:  2-3 Eier 2,5dl Rahm 1 EL Zucker, Vanillezucker 1 Priese Salz, etwas Stärkemehl  und einem Schuss Zitrone verquirlen und darüber giessen. Im Ofen bei gut 200° goldgelb backen und lauwarm geniessen :-))

Nudelgerichte: Gemüselasagne, Normale Lasagne, Nudeln mit Käse-, Tomaten-, Carbonara-, Thunfischsoße - oder wenn's exotischer sein darf: Vanille-Pflaumen-Soße, Asia-Nudeln

Kartoffelgerichte: Bratkartoffeln, Pellkartoffeln, Kartoffeltaschen mit Frischkäsefüllung, Ofenkartoffeln mit Lachs

Reisgerichte: Risotto, Gemüse-Reis-Pfanne, Paella, Milchreis

Fischgerichte: Scholle, Lachs, Forella, Markrele mit Soße, Gemüse und Beilage

Salate: Nudelsalat, bunter Salat mit Paprika, Mais und so weiter, Gurkensalat, Möhrensalat

Sonstiges: Dampfnudeln, Gemüseauflauf, (selbstgemachte) Pizza ...

Kartoffelsuppe, Hühnersuppe, Reibekuchen, Kohlrouladen, Grünkohleintopf. Nudelsalat, Kartoffelsalat, Eiersalat, Waldorfsalat. Rezepte gibt es nicht, da ich das alles so mache.

ChristiantBrain
Fragesteller

Danke Rezepte brauch ich nicht, gibt genug Webseiten mit Rezepten.

Guck dir doch mal ein paar vegane gerichte an, das sind oft Dinge die man sonst nicht macht und ist auch sehr vielseitig/ abwechslungs reich:)