täglich warmes essen... geht das auch morgens?

6 Antworten

Es spielt keine Rolle, ob man überhaupt warm isst und wann. Das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks und ist gut für das Gemüt. Solang es nicht ständig Schnitzel mit Sahnesauce ist, spielt das keine Rolle.

Für mich sind Nudeln zum Frühstück nicht gewöhnungsbedürftig weil es einfach so für mich richtig ist. Es gibt ein Sprichwort:

Morgens wie ein Kaiser, mittags wie ein König und abends wie ein Bettelmann. So ernährt sich der Mensch richtig.

Folge ich dem dann gibt es morgens eine anständige Mahlzeit mit Vorsuppe und Nachtisch. Da wir wissen wann wir aus dem Haus gehen können wir die Zeit auch so einteilen dass wir in Ruhe essen können, noch Zeit haben uns nach dem Essen auszuruhen. Danach können wir dann immer noch loshetzen. Wenn wir denn Fans von solchem Verhalten sind.

Ich esse seit Jahren nur noch ausnahmsweise Brot aber immer weniger. Getreidekörner verträgt manche gute warme Mahlzeit, bereichert sie. Es gibt Gegenden auf der Welt wo Brot eh unbekannt ist. Und es gibt Gegenden auf der Welt wo die Menschen sich eh lieber morgens eine anständige warme Mahlzeit gönnen als mittags zwischen der Hetze schnell was runter zu schlingen. Denen geht es auch nicht schlechter als uns.

Du gehst noch zur Schule. Da macht es Sinn wenn der Körper Getreidekörner bekommt die ruhig einfach mitgekocht werden. Sollen sie zu Gemüse da wird eben das Getreide vorgekocht da ja Gemüse nicht so lange braucht. Weiter braucht Dein Gehirn Nüsse. Und Sprossen die Du gerne abends essen kannst.

du könntest dir doch einen griessbrei kochen. morgens isr da sicher zu zeitaufwendig. bitte doch deine mutter, sie soll dir vom mittagessen was für abend aufheben, das machst du dir noch warm.

Du mußt Deinen Körper nicht mit Nahrung quälen, wenn es nicht in Deinem Zeitablauf passt. Morgens etwas leichtes Süßes, für Zwischendurch Rohkost wie Karotte, Kolrabi, Gurke ... und etas Obst. nimm für die Mittagszeit einen bunten Salat mit Ei, Käse, Fleisch oder Fisch mit, dann reicht abends auch eine kleine warme Mahlzeit wie warmen Pudding oder Gries, auch ne Tasse Brühe tut dem Körper gut. Am Wochenende kann man auch auf Vorrat kochen und Portionsweise einfrieren, damit man in der Woche abends sich je nach Appetit eine Portion wärmt. Bitte Deine Mutter Dir bei der Umsetzung Deines vorhabens zu helfen. Sie kennt Deine und der Familie ihre Gewohnheiten und kann Dir bestimmt auch noch Tipps geben.

Tach.

Morgens Rührei ist doch echt lecker,oder Omelett.Toast geht auch (schön warm vom Toaster) Aber Nudeln.....?!?! Isch weiss ja net so recht