Hcg wert, zu welcher Tageszeit?

2 Antworten

Hey ! Der HCG Wert verdoppelt sich bis zur 5. schwangerschaftswoche regelmäßig und ist im morgenurin am höchsten! Es hängt aber auch davon ab, wenn du einen hohen HCG Wert im Urin erzielen möchtest, empfiehlt es sich wenig zu trinken (vor einem schwangerschaftstest zb). Nach der 5. schwangerschaftswoche ist die HCG Konzentration im Urin so hoch, dass es sich nicht mehr bestimmen lässt wann sie am höchsten ist. Dann kannst du zu jeder beliebigen Tages und Nachtzeit einen Test machen und kannst davor so viel trinken wie du willst da die Konzentration ohnehin sehr hoch ist

Soweit ich weiß, ist der Wert an sich gleich hoch, bzw. steigt ja gerade zu Beginn recht stark und kontinuierlich an. Aber im Morgenurin ist er in der Regel sehr konzentriert nachzuweisen, da man davor lange nicht auf der Toilette war...