Erfahrungen von Nebenwirkungen von Süßstoff?

10 Antworten

Schon von sehr geringen Mengen Süßstoff bekomme ich Übelkeit, die einige Tage anhält, ebenso von Stevia und ich kenne noch jemanden, dem es so geht. In Studien, die nicht von der Industrie bezahlt wurden, soll außerdem eindeutig belegt sein, daß Aspartam krebserregend ist.

ich bekomme schon von einer einzigen süßstofftablette kopfschmerzen, unwohlsein und übelkeit... kann deshalb auch keine light produkte oder so essen (so sehr stört das aber eigentlich nicht) ich denk mal die symptome, die man bei einer "überdosis" bekommen würde hab ich auch, nur eben bei geringeren mengen

Lies dir mal diesen Wikipedia-Artikel über Aspartam durch. Aspartam ist das momentan geläufigste Süßstoff, dass Verwendung findet. Ist zum Beispiel auch in Light und Zero-Produkten zu finden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Aspartam

irgend wann bekommst Du Durchfall davon .....

erbrechen, unwohlsein, hunger...