Was kann man tun, wenn die Zahnspange zu eng ist?

10 Antworten

Wenn du sie erst kürzlich bekommen hast, oder sie vor kurzem nachgestellt wurde ist das normal. Mit der Zeit wird der Druck aber immer leichter. Wenn du es gar nicht aushalten kannst, dann gehe zum Zahnarzt der Wochenenddienst hat.

Hey,

lass sie über das Wochenende am besten draußen und geh am Montag direkt zum Zahnarzt! Falls die Spange (durch nicht-tragen) so eng geworden ist wirst du wahrscheinlich eine neue brauchen. Das heißt neuer Abdruck, paar Tage warten und dann bekommst du eine Neue Spange.

Hoffe ich habe dir Geholfen und nichts Falsch verstanden!

Josefiene  26.06.2015, 20:00

lass sie über das Wochenende am besten draußen

Würde ich nicht raten, denn dann bringt sie am Montag die Spange gar nicht mehr rein.

LittleAvani  26.06.2015, 20:03
@Josefiene

Ich spreche nur aus eigener Erfahrung. Mir ist dies auch einmal passiert. Die Neue Spange wurde bei mir zudem auch bei diesem Falls von der KK bezahlt.

Josefiene  26.06.2015, 20:17
@LittleAvani

Dann hast aber Glück oder eine sehr gute KK gehabt. Meine KK hätte die Spange nicht zweimal bezahlt.

Dass die Zahnspangen sehr dolle weh tut ist GANZ NORMAL ! Du musst einfach zwei Tage abwarten und dann sind die Schmerzen weg-.- oder du nimmst schmerztabletten

Nimm die Zahnspange für die nächsten paar Tage raus.

Gehe dann am Wochenanfang so schnell wie möglich zu deinem Arzt und sage dem alles.

Josefiene  26.06.2015, 20:02

Wenn sie die Spange für die nächsten Tage raus nimmt bringt sie die Zahnspange am Montag nicht mehr rein.

DepravedGirl  26.06.2015, 20:04
@Josefiene

Dann heißt es wohl leiden ohne Ende.

Josefiene  26.06.2015, 20:21
@DepravedGirl

Ja wird "      megahart" wohl noch etwas tapfer sein müssen. Normal wird es ja immer schwächer mit den Schmerzen, sofern es ein normaler Druckschmerz ist.

DepravedGirl  26.06.2015, 20:22
@Josefiene

Ja, trotzdem mal besser vom Arzt abchecken lassen.

Josefiene  26.06.2015, 20:44
@DepravedGirl

Selbstverständlich wäre das am besten, wenn "megahart" zu einem ZA gehen würde. Wir können hier noch viel hin und her schreiben das nützt alles nichts , wenn sich "megahart" nicht mehr meldet. Vielleicht haben die Schmerzen schon aufgehört und es besteht kein Bedarf mehr. :-)

Ähm das ist der sinn der zahnspange, meinst du etwa es wäre schmerzlos die zähne zu verschieben?

Ich hab eine feste drin weiß also wvon ich rede, tut immer weh aber es ist zum aushalten!