Lockere Zahnspange, Schlucken, tipps?

6 Antworten

Das ist nur in der Eingewöhnungsphase so, weil du und dein Körper diesen Fremdkörper noch nicht akzeptiert habt. Trage die Spange sooft wie möglich, natürlich nach Anweisung des Kieferorthopäden... je öfter du die trägst, je schneller gewöhnst du dich an das Ding. Am besten auch über Nacht, auch wenn du sie am Anfang noch nachtens verlieren solltest. Du musst Geduld und Ehrgeiz entwickeln. Wirst ja dadurch mit einem wunderschönen, geraden Gebiss belohnt. Sieh es als Schönheitskorrektur und sei stolz-viele Eltern kümmern sich darum heute gar nicht mehr und lassen ihre Kinder mit schiefen Zähnen ins Leben laufen-wo es nur so gering Anstrengungen bedarf, aber ist ja wie immer auch eine Geldfrage, wie alles in dieser Zweiklassengesellschaft. Schluck die Spucke einfach runter-irgendwann klappt das nach einiger Zeit und Übung und gib nicht auf!!!!

ich denke mal das is okay,weil das ding ist ja n riesenteil im mund und das is auch nich zum essen geeignet oder zum schlucken ;)n wenns garnet geht geh mal zu dem typ der dir deine spange gegeben hat ;)

Ich habe auch eine lockere und ich muss sagen, ich schlürfe meinen speichel immer runter irgendwie :D Anders geht es irgendwie nicht :D

stimmt so mache ich das auch immer ^^

Lockere Zahnspange? Meinst du eine zum rausnehmen?

Aber irgendwie musst du ja schlucken können (ich kanns mit meiner spange ja auch ^^). Wenns gar nicht geht, den mund einfach ein bisschen öffen, vlt gehts so besser