Tut es weh wenn man eine FESTE zahnspange bekommt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es tut nicht  weh.. ich habe auch eine feste...   :(

wenn der zahnarzt die drähte anzieht kann es sein dass deine zähne ein bisschen  wackeln und es beim essen stört aber das ist ganz normal...   ( nie  an den drähten rumdrücken¨!!) das kommt nicht gut xD

weh tut es aber nicht  

Lg DodoxD

Wenn du eine vernünftigen Chirurgen hast, sollten keine direkten Schmerzen entstehen. Es baut sich nach kurzer Zeit ein unangenehmer Druck auf, der aber schnell wieder nachlässt. (Deine Zähne sollen ja auch bewegt werden, deswegen der Druck) Dieser Druck entsteht dann nach jedem Nachstellen wieder, ist aber halb so wild ... Hoffe lieber, dass du im Laufe der behandlung keinen Gesichtsbogen oder dergleichen bekommst, das nervt nämlich ungemein ;)

Es drückt am Anfang, die erste Woche könnte man schon sagen, dass es ein wenig weh tut. Wenn du aber schlimme Schmerzen hast, dann geh gleich zu deinem Kieferorthopäden und lass die Spange einstellen.

Hey, Ja doch, du musst dich schon drauf einstellen, dass es ein bisschen weh tun kann, vor allem bei den Metallringen, weil der KFO sie zurecht klopfen muss, und danach wirds auch ein paar tage lang weh tun, aber ist nicht so tragisch. (:

Es tut kein Bisschen Weh... Ich hatte auch Angst davor. Es fühlt sich halt im ersten Moment komisch an, aber es tut gar nicht weh. Was weh tun könnte ist. wenn du es fester zugeschraubt bekiommst

Was möchtest Du wissen?