Zähne putzen mit Zahnspange tut weh

7 Antworten

Das kann schon ein paar Tage dauern, bis es besser wird und wird leider jedesmal beim Nachstellen der Spange wieder so sein. Allerdings sollte deine Backe nicht aufgescheuert sein. Hast du keinen Wachs mitbekommen den du zum Schutz vor Druckstellen auf die Drähte machen kannst? Solange das Zähneputzen weh tut, kannst du gut Mundspülungen verwenden. Halte durch - es lohnt sich .)

Doch Wachs ist auch schon auf dem Bracket was scheuert, aber danke :)

das ist normal.

ich hatte das auch, mir hat das geholfen (und auch meinen freunden!) das z.B beim essen tat es ja auch weh stimmts? dann versuch nicht da zubeißen wo es nicht weh tut sondern da wo es schmerz wenn du beißt! hört sich doof anund tut im erstem moment auch weh aber du wirst sehen am nächsten tag sind die schmerzen fast weg!

Ja, das hatte ich auch, ist völlig normal & müsste in ein paar Tagen weg sein. (-: Du kannst zur Not statt Zähneputzen einfach die Meridol Mündspülung für empfindliches Zahnfleisch nehmen, ist sehr gut.

Eigentlich ist es normal. Auch beim essen tut es dann weh? Das ist es normal. Wenn du nach 10 Tagen stärkere Schmerzen verpührst, solltest du mit deiner Zahnärztin reden...

Ja auch beim essen

@AppleForTheWin

Dann ist es normal. Aber ess kein Tofee oder Kaugummi, das ist vorerst schrecklich für die Zahnspange!

Normal in den ersten tagen ,aber kann sein das ein metall draht zu weit raus steht ds macht der kivi Man aber eig immer weg