Was kann man gegen Dornwarzen(Hühneraugen)unterm Fuß machen -Ohne Operation

5 Antworten

Hatte meine Tochter auch mal. Frag mal in der Apotheke nach einem Mittel gegen Dornwarzen. Das ist so eine Tinktur, die mehrmals täglich dünn aufgetragen wird. Es dauert zwar ein bißchen, bis die Warzen weg sind, aber die Tinktur hilft und die Warzen sind auch nicht wieder gekommen bis heute.

Halloersmalllll
Fragesteller

Wieviel Kostet so ein Mittel für Dornwarzen ?

emma69  06.03.2011, 16:37
@Halloersmalllll

Oh, das weiß ich nicht. Ist schon so lange her. Ich denke, unter 10,-EUR. Aber genau weiß ich es nicht. Mit einem Fläschchen müsstest Du aber auf jeden Fall auskommen.

Halloersmalllll
Fragesteller

dankeeee für deine antwort :D:)

gehe einfach in die apotheke, da bekommst du cremes/tinkturen gegen warzen (hühneraugen). achtung: die "dinger" sind ansteckend (sporenübertragung), sowohl für dich als auch für andere. mit der "creme-therapie" also erst aufhören, wenn du alle warzen komplett abgetötet hast. viel erfolg.

Mir hat eine Salbe geholfen: Aldara. Ist verschreibungspflichtig, kostet 100 € und vor allem, muss richtig angewendet werden. Geh zum Hautarzt. viel Erfolg

Halloersmalllll
Fragesteller

DANKEE!:)

Eine Lösung für Verzweifelte: Ich hatte jetzt 6 Jahre lang Dornwarzen an beiden Füßen. Am rechten Fuß der halbe vordere Fuß mit schmerzenden, tiefen Dornwarzen. Hinter mir liegen unzählige Versuche die Warzen los zu bekommen z.B. Vereisungen, Warzenpflaster, Säurebehandlung(Achtung, eigenes Schnippeln an den Warzen führt zu einer Verbreitung der Warzen!), Verbrennung mit CO2-Laser operatives Rausschneiden etc. Davon geholfen? Herzlich wenig bis gar nichts. Meinen rechten Fuß habe ich aber im Sommer innerhalb von 2 Monaten warzenfrei bekommen. Wie das geht schildere ich kurz hier und rate gleichzeitig von jeder oben genannten Behandlungsmethode ab. Ihr braucht: Propolis (ich hatte Kapseln), Tiger Balm Rot und Actimel. Nun nehmt täglich eine Tagesration von Propolis, schmiert eure Warzen morgens und abends mit Tiger Balm Rot ein und trinkt 1-3 Actimel am Tag. Nachteile: Der Fuß hat stets eine gelbliche Färbung (Achtung bei Kleidung), langwierig und manchmal nervend, Tiger Balm ist nicht geruchsfrei und Actimel nicht billig – aber die gesamte erfolgreiche Behandlungsmethode kostete mich vielleicht 200€. Warzenoperationen etc. sind wesentlich teurer! Vorteile meiner Methode: Schmerzlos, man erkennt nach wenigen Wochen deutliche Besserungen (das motiviert durchzuhalten) und es funktioniert.
Es gibt natürlich keine Garantie, dass es bei jedem funktioniert aber ich kann es nur jedem empfehlen, der auch so verzweifelt ist wie ich bevor ich mit dieser Methode begonnen habe. Wichtig ist: Positiv denken und ruhig auch ab und an mal die Warzen verbal verfluchen oder bitten zu gehen. Z.b. Die Mutterwarze soll ihre Kinderwarzen mit nach Hause nehmen und ihren Urlaub auf meinem Fuß beenden.

Wer immer die Methode ausprobiert, dem wünsche ich viel Erfolg. Bei Fragen bin ich erreichbar unter o3o.goten@gmx.de">o3o.goten@gmx.de

dornwarzen sind etwas anderes als hühneraugen, und die kann eine gute fußpfegerin empfehlen...

Halloersmalllll
Fragesteller

ja und was ist da der unterschied?:)

romeo27  06.03.2011, 16:45
@Halloersmalllll

dornwarzen entstehen durch viren, hühneraugen sind stark verhornte stellen - beides kann der hautarzt oder eine fußpflege entfernen.

Halloersmalllll
Fragesteller

assssoo daNke :):)

angy2001  06.03.2011, 17:10

hm? Meine Fußpflegerin hat die Behandlung einer Dornwarze abgelehnt, damit muss man zum Hautarzt.