was kann man anstatt Silikon Fingerlinge nehmen?

2 Antworten

Hallo,

meine Finger tun mir eigentlich nicht mehr weh, seit vielen Jahren. Wenn dann sind es die Unterarme mit den entsprechenden Sehnen und Muskeln.

Wenn ich mich da aber dran setzte und wieder in Kondition komme spiele ich dann auch 3 Tage hintereinander 4h ohne Probleme.

Es ist halt ein wenig Sport. Man muss seinem Körper und die Finger gehören dazu auch mal nach viel Training eine Pause gönnen. Wenn es weh tut einfach weiterzumachen führt nur dazu, dass es dann noch mehr weh tut.

Irgendwelche Finger-Dinger nutzt doch niemand. Außer Tony Iommi von Black Sabbath; aber der hatte auch einen Unfall im Sägewerk.

Jeder Gitarrist weiß, dass das mit der Zeit aufhört. Ich habe noch nie einen Gitarristen mit Fingerlingen spielen sehen.

Wenn Deine Finger dauerhaft wehtun und das trotz sinnvollem und beständigen Üben nicht aufhört, dann solltest Du Dich mal einem Gitarrenlehrer vorstellen. Wahrscheinlich hast Du dann eine Fehlhaltung, greifst an den falschen Stellen oder bist generell zu verkrampft.

Hooman0w0
Fragesteller

Naja, hab in der 5ten Klasse in der Schule bei einer "band" mit meinem musik/gitarren Lehrer und anderen leuten gespielt, und jetzt bin ich in der 6ten Klasse und fange wieder neu an nach nem halben jahr aber diesmal mit E-Gitarre

spelman  14.05.2020, 23:54
@Hooman0w0

Die dünnen Saiten einer E-Gitarre sollten erst Recht kein Problem sein. Da braucht man doch überhaupt keine Kraft.