was kann ich statt reithose nehmen

14 Antworten

Ich würde auch einfach in einer bequemen Jeans ohne Knöpfe reiten. Da klebt man leder nicht so am glatten Leder, das geht aber auch

Schau, ob du eine Hose hast, die keine Nähte an der Innenseite hat bzw eine möglichst flache Naht.

Jeans fangen innen an der Naht an zu drücken. Es gibt spezielle Jeans zum Reiten, die auch keine Innennaht hat!

Falls du nichts dergleichen findest würde ich am ehesten Leggins anziehen - vielleicht findet sich da ja sogar eine ohne Naht.

Als ich letztens ein Dressurpferd reiten sollte, habe ich das in Jeans, Westernchaps und Cowboyhut getan - hat mir keiner übel genommen ... Hotti ging auch mit dem Cowboy Dressur.

LG Calimero

ich hab einfach eine leggings genommen oder eine enge sporthose wo die naht nicht ganz so nach aussen geht. viel spaß ! LG

also wir haben immer so alles angehabt als wir noch keine reithosen hatten :D meistens einfach eine jeans finde ich sowieso besser als die englischreithosen da ich ja eh westernreite hab ich eine westernreithose aber eine jeans machts auch :) oder einfach eine leggins im sommer hatten wir auch einfach immer nur sporthosen an also eig gehtr alles