Seitenstrangangina - arbeiten gehen oder nicht?

3 Antworten

habe auch einige Infekte verschleppt, weil ich dachte, das geht schon, bin stark. ABER irgendwann habe ich es übertrieben und habe eine Herzmuskelentzündung bekommen Und habe immer noch Herzrythmusstörungen. Wer krank ist gehört ins Bett!!! Ruhe Dich aus und laß die Krankheit ausheilen. Gute Besserung.

Ich hab das selber alle 2 Monate, ist echt kein Spaß. Die ersten vier Tage gehts mit richtig schlecht, dann wird es besser. Ich bleib zwar nie daheim, weil es einfach zu oft wäre und zuviel zum nachholen (ich geh noch in die Schule), aber bei 12 Stunden würde ich daheim bleiben, wenn ich du wäre.

Ich sehe hier ein leider weit verbreitetes falsches Pflichtbewußtsein. Nicht nur, daß der Körper durch Schlappheit eindeutig signalisiert, daß er noch Erholung benötigt, nein, Fakt ist auch, daß man riskiert, andere anzustecken, falls sich noch Erreger tummeln sollten. Und gerade davon hat der Arbeitgeber am Ende auch nichts. Also immer auf den Körper hören und sich nicht durch irgendwelche eingeimpften Glaubenssätze irritieren lassen!