Helicobacter (pylera)?

3 Antworten

Leide unter Depressionen, und ich habe das Gefühl es wird dadurch wieder schlimmer, ich bin mehr müde, und habe ständig einen doofen Geschmack im mund, mir ist schlecht, und ich fühle mich nicht wohl mit dieser Geschichte)

Früher wurde tatsächlich angenommen, dass Magengeschwüre etc. durch Depressionen und Stress entstehen können.

Natürlich schadet es deinem Immunsystem, wenn du depressiv und oft gestresst bist, aber es ist kein direkter Auslöser für Entzündungen im Magen-Bereich. Es wurde bewiesen, dass allein die Bakterien daran Schuld haben - aber dennoch wird es natürlich durch eine Depression nicht besser.

Danke für deine Antwort

Das sind Nebenwirkungen.
4 Tage noch durch dann hört das wieder auf!
Aber Helikobacter solltest du schon loswerden, es wird unter Forschern gemunkelt dass diese Depressionen verursachen können. Das können eine ganze Menge Bakterien (Parasiten übrigens auch nur als untergeordnete Randnotiz) gerade die welche sich im Magen-Darm Bereich ansiedeln.

Jetzt habe ich noch bis Montag. Das wird auch rum gehen. Danke für deine Antwort

bin ich hier ein versuchskanninchen?

Das ist lachhaft.

Du nimmst ein Standardpräparat zur Therapie des Helicobacter pylori. Eines der Antibiotika, die in dem Kombipräparat enthalten sind, verändert das Geschmacksempfinden.

Da musst du die vier Tage noch durch. Dann schmeckt alles wieder normal.

Danke :)