Was kann ich statt Bittermandel Aroma nehmen?

4 Antworten

Du kannst das bei den meisten Gebäcken durch andere Aromen ersetzen oder es auch ganz weglassen. Mit Vanille kannst du nicht viel verkehrt machen.

JessicaPfoten
Fragesteller

Super vielen lieben Dank für deinen guten Ratschlag :)

Du hast mir sehr geholfen

Amaretto gibt es auch als Sirup, also alkoholfrei. Da es sich aber um einen Mandellikör/Sirup handelt, wäre ich an deiner Stelle auch damit vorsichtig.

JessicaPfoten
Fragesteller

okay danke

Aber hast du eine Idee was ich stattdessen nehmen kann ?

Vielleicht Vanille Aroma ?

Drachenkind2013  09.12.2016, 19:04
@JessicaPfoten

Vanillearoma ist natürlich etwas ganz anderes vom Geschmack her, aber je nach dem, was du machen willst sicher eine tolle Alternative. Ich würde allerdings eine frische Schote bevorzugen.

Für Gebäck oder Süßspeisen reibe ich auch gern etwas Tonkabohne in die Masse, allerdings weiß ich nicht, wie es sich mit deiner Allergie verhält...

Du kannst stattdessen alles nehmen, also auch Vanillearoma oder das Mark einer Vanilleschote :)

Das Bittermandelaroma in diesen kleinen Glasröhrchen ist normalerweise künstliches Aroma. Da dürfte deine Allergie keine Rolle spielen.

JessicaPfoten
Fragesteller

gut okay

Ich möchte es aber nicht riskieren das ich dann vielleicht keine Luft mehr kriege. Bin da sehr vorsichtig.

Hast du vielleicht eine Idee was ich stattdessen nehmen kann ?

Vielleicht Vanille Aroma ?

Salzprinzessin  10.12.2016, 10:38

... und man verwendet eigentlich niemals den gesamten Inhalt eines kleinen Röhrchens sondern lediglich 1 - 3 Tropfen.