Was kann ich Diabetikern für Backwaren(Brot, Brötchen) empfehlen?

6 Antworten

Ich habe lange Zeit Eiweißbrot gegessen: hat wenig Kohlenhydrate. Außerdem Brote mit Gemüse also Kartoffel- oder Karottenbrot oder soetwas, denn das hat auch nicht so viele Kohlenhydrate
wenn allerdings nicht speziell um eine Empfehlung von Backwaren gefragt wurde am Besten einfach die Person essen lassen, was sie möchte
als Diabetiker ist es kein MUSS sich kohlenhydratarm zu ernähren. normales brot ist da vollkommen okay

Moin

Entweder Eiweißbrot oder ein gutes Vollkornbrot. Das hat zwar viel Kohlenhydrate, sättigt dafür aber auch gut und lang. Das Brot sollte möglichst nicht mit Malz, Interventzucker, Rüben Sirup etc gefärbt sein

Pangaea  01.12.2018, 18:08

Weißbrot sättigt länger als Vollkornbrot. Das steht zwar in allen Büchern anders, aber in diesem Fall kann man es ja leicht selbst ausprobieren.

Brötchen ist ok,ansonsten Roggen,.Weizenvollkorn. Vollkorn ist immer gut,bin selber Typ2

Wie pangaea schreibt kann ich nur zustimmen!

Die Zubereitung hat sich radikal geändert, wie noch vor 25 Jahren!!!!

Diabetiker können alles essen, sie müssen nur die Kohlenhydrate berechnen.

nohmo616  01.12.2018, 18:06

Das gilt aber nur für Insulin-pflichtige Diabetiker, da sie die Injektionsmenge anpassen können. Bei Behandlung mit Tabletten sollte auf Kohlehydratarme Kost geachtet werden.

murmelheiner  20.12.2018, 02:15

Wie pangaea schreibt kann ich nur zustimmen!

Die Zubereitung hat sich radikal geändert, wie noch vor 25 Jahren!!!!