Darf man als Diabetiker Kartoffelpuffer essen und Apfelbrei?

5 Antworten

Bei Diabetikern II ist es eine grundverkehrte Methode, über Jahre hohen Blutzucker mittels Insulin wegzuspritzen.

Denn Diabetiker II sind "insulinresistent" und häufiges Spritzen wirkt dahin, dass Insulin immer schlechter wirkt. Hyperinsulinismus ist ein schweres Krankheitsbild, viele Stoffwechselvorgänge werden gestört.

Kartoffelbrei bringt hohe Glucosemengen ins Blut durch den immensen Stärkegehalt. Apfelbrei bringt massiv Fruktose, die Richtung Leberverfettung wirkt.

Beides daher sehr bedenklich.

Wer keinen sehr krtischen Diabetes hat, kann sich jede Woche ein paar Eßlöffel davon leisten. Ansonsten bessere Nahrung wählen.

Apfelmark auf jeden Fall. Apfelmus aufgrund des Zuckergehaltes eher nicht. Kartoffeln sind sehr kohlenhydratlastig, wenn, dann in Maßen.

Ist aber schon was her, wo ich von Typ 4 betroffen war.

Klar darfst du. Wenn du richtig eingestellt bist von den Medis her kannst du alles essen was du willst. Nur musst eben wegen der Menge dann gucken

Du darfst es schon nur nicht so viel.

Normalerweise können Diabetiker alles essen. Man muß dann halt die entsprechende Menge Insulin spritzen. Wie viele Broteinheiten Kartoffelpuffer mit Apfelmus haben kann man ja nachschauen.