Warum haben Kartoffelpuffer eigentlich so viele Kalorien?

14 Antworten

Kartoffelpuffer sind an sich gesund.

Haben etwas mehr Kalorieen als Kartoffeln, wegen dem Fett.

Aber was solls.

Es schmeckt.

Weil sie relativ viel Fett ziehen.

LG Sikas

In der PFannenzubereitung saugen sie sich mit Fett voll wie trockene Schwämme. Das ist auch nicht gerade appetitlich und sie Schmecken so meiner meinung nach nur Nach sonnenblumenöl. Empfehle die Zubereitungm Backofen. Laut empfehlung: 180°, ca. 20 minuten auf mittlerer Schiene mehrmals wenden

Na, sie saugen sich halt voll mit Fett. Ähnlich wie die Pommes Frites. Kannst ja mal versuchen, die Reibekuchen im Waffeleisen zu backen. Geht auch, ist kalorienärmer. Geschmacklich...na ja, es geht.

Weil sie beim braten viel Fett aufnehmen.