Darf ein Diabetiker Schlagobers essen?

6 Antworten

Mal darf er das. Ein Diabetiker hat vor allem ein Problem mit zu viel Zucker, eher nicht so mit zu viel Fett. Obwohl er da auch sehr aufpassen muss, weil er nicht gescheit verstoffwechseln kann.

Ich bin selbst Diabetiker und gönne mir auch so was mal.

Warum fragst du ihn nicht einfach, ob er lieber Sahnetorten, oder Obstböden mag?

Normale Sahne nicht. (Obwohl mein Opa das trotzdem gemacht hat. Er hat dann eben seine Medikamente angepasst. Aber er hatte auch sehr lange Erfahrung...)

Ein Diabetiker (habe selber 2 davon in der Familie) darf alles essen, muss nur seinen Insulinwert entsprechend einstellen. Werden mehr Kohlenhydrate gegessen muss mehr Insulin in den Körper. Langfristig sollten Diabetiker natürlich eher eine gesunde Lebensweise an den Tag legen aber ab und zu mal sündigen ist schon mal drin 😁

In der Regel nicht

In der Regel wird er aber auch einmal 1 Stück Torte vertragen können ohne gleich ernsthafte Konsequenzen zu haben. ;) Vorausgesetzt seine sonstige Ernährung ist der Krankheit angepasst.

Kommt drauf an. Ich bin Diabetiker und esse alles. Meine Werte haben sich bisher trotzdem nahezu normalisiert.