Warum darf man als Diabetiker nicht in einen Whirlpool.

6 Antworten

Das stimmt nicht, du kannst 4 mal in der woche in einem Whirpol, halbe stunde lang, das wasser muss37 und 40 grad sein nach ein paar wochen senkt sich der zucker , durch die wärme, die durchblutung wird wird gefördert. Eine gute Badetherapie.Heisse Bäder steigern das Wohlbefinden. Du kannst es machen.

Ich habe Typ1 und würde da trotzdem reingehen. Ich war in den ganzen 10 1/2 Jahren seit Diagnose schon Schwimmen, in der Achterbahn, hatte Sex, habe Pizza und Torte gegessen, habe Alkohol getrunken, habe mich tätowieren lassen - da werde ich sicher auch in den Whirlpool gehen dürfen.

Und, für alle die es nicht wissen: Diabetes ist NICHT ansteckend.

Diabetis, egal ob Typ 1 oder 2 ist eine Stoffwechselerkrankung. Regelmäßige Whirlpoolbesuche regen den Stoffwechsel an. Ergo: Ist es sogar ratsam, regelmäßig mit Diabetis in den Whirlpool zu steigen.

Die meisten Diabetiker sind relativ alt und haben darüber hinaus weitere Probleme mit dem Herz-Kreislauf-System. Viele Empfehlungen an Diabetiker richten sich an diese "Zielgruppe". Für jüngere Menschen, die ansonsten gesund sind, spielen Whirlpools bei Diabetes keine Rolle.

Hängt vielleicht mit der Wasserwärme zusammen, vielleicht ist das Wasser zu warm !!