Darf ich abgelaufene husten bonbons essen?

7 Antworten

hab ich auch gemacht. Kann sein, dass es etwas klebriger ist, aber Hustenbonbons enthalten eigentlich nix, was schlecht wird.

Eigentlich kann ja nicht viel damit passieren, soviel Zucker wie Hustenbonbons enthalten.

Weiß jetzt allerdings auch nicht wie das ist mit Menthol, sollten sie welches enthalten.

Probiere doch einfach mal eins und wenn das irgendwie ekelhaft schmeckt, kannst du es ja immer noch ausspucken und den Rest wegschmeißen.

Wenn sie warm geworden sind, schmecken Bonbons ja auch manchmal seltsam, weil sie so aneinanderkleben. Die würde ich dann auch nicht mehr mögen.

Selbst wenn die 8 Jahre "darüber" wären ... kannst Du die noch essen. Der viele Zucker hällt fast ewig ... und das "wirkt" soar immer noch gegen Husten, weil nicht die "Kräuter", in dem "Hustenbonbon", die "Wirkung" verursachen, sondern der Zucker.

Ein Bonbon besteht zu über 90 % aus Zucker. Zucker ist unbegrenzt haltbar.

Ich würde es essen. Ist ja meistens 99% Zucker da geht nichts kaputt