Was kann ich anstatt Nüssen zum Backen verwenden?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geröstete Haferflocken müßten auch gehen

hirsefee 
Fragesteller
 15.12.2009, 23:17

Danke, Haferflocken kann ich leider nicht, ich müsste dann Dinkelflocken nehmen.

Sturmwolke  16.12.2009, 00:44
@hirsefee

Kein Problem - Dinkelflocken gehen genauso^^

Erst mal gucken, ob wirklich alle Nüsse betroffen sind. Es gibt zu den schon aufgezählten ja auch noch Pekannüsse, Macademianüsse ...

Für Marzipan gibt es einen guten Ersatz: Persipan. Bekommt man in größeren Supermärkten. Etwas nussig / knuspriges kann man auch durch kernige Haferflocken erreichen, die man in der Pfanne vorher röstet. Zumindest bei Plätzchen ist das unser "Ersatz" für Nussplätzchen. Klar schmecken die etwas anders, ersetzen aber die Richtung.

hirsefee 
Fragesteller
 15.12.2009, 23:21

Danke, ich werde Dinkelflocken probieren.

pistazien eignen sich hier exttrem gut, allerdings sind auch andere zutaten sehr beliebt, wie z.b. mehl, mandeln oder rosienen

Mandeln

Pistazien

Rosinen

Schoki

Pinienkerne ^^

Cashew Kerne

...

Eigentlich alles mit Körnern...

Oder... alles das, was auch Wellensittiche futtern... grins ^^

hirsefee 
Fragesteller
 15.12.2009, 23:18

Ja, Rosinen wäre eine Möglichkeit danke.

wenn es alle Nüsse sind bleiben Sachen wie Sonnenblumenkerne, Kürbisskerne (die grünen sind Prima zum Backen)oder auch Gerstenmalz und Sesam, Bucheckern.

LG Sikas

hirsefee 
Fragesteller
 15.12.2009, 23:19

Danke, schwarzen Sesam darf ich, wäre auch eine Überlegung wert.

sikas  15.12.2009, 23:22
@hirsefee

Geröstete Hirse geht auch!