Brennen auf der Zunge durch Tortenboden

5 Antworten

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, löst Vanillezucker so eine unangenehme Nebenwirkung bei mir aus.hab als Kind mal ein paar mal so genascht.Nimmst Du vielleicht zuviel davon??Wäre so ne überlegung´von mir.....ansonsten denk ich muss man mal jemanden fragen, der in Physik/Chemie aufgepasst hat;-)

kann ihn probierenshalber ja mal weglassen, aber in anderen Teigen macht der mir eigentlich nichts

Kann nur zuviel Backpulver, und das nicht gut mit dem Mehl vermischt, gewesen sein.

Das waren locker 500% zuviel Backpulver auf 80 gr Mehl hätten 1-2 gr voll genügt.

LG Sikas

1 Päckchen Backpulver für 500g Mehl

zuviel Backpulver vielleicht?

1/2 Päckchen auf ca 80g Mehl, ist das zu viel?

@ZwieZeit

Genau das ist mir letzte Woche mit einem Kuchen passiert, sehr unangenehmes Gefühl.

@hannastgt

wieviel sollte man nehmen? ungefähr? ist 1/2 päckchen zu viel?

@ZwieZeit

nur 80g ? Kommt mir grad bissl wenig vor... aber ich mag keinen Kuchen und backe nicht... vllt. weis das jemand anders... aber es klingt halt nach zuviel Backpulver...

@z5180z

ja, 80g mehl ist ja gar nichts...da würd ich nur ne messerspitze backpulver reinmachen

@antjez

ok, danke!

Was möchtest Du wissen?