Wird ein Regenbogenkuchen auch bunt wenn man eine Marmorkuchenbackmischung verwendet?

7 Antworten

Nein, das klappt nicht! Zumindest der dunkle Teil des Kuchens wird nicht farbig, wenn überhaupt sehen die Farben dann dreckig grau aus! Nimm eine Mischung für sandkuchen oder zitronenkuchen zb!

MusicCat22
Fragesteller

Ja, ich schätze ich nehme eine Zitronenbackmischung nicht dass die Farben sonst grau dreckig aussehen... Danke für die Antwort! :)

Mojn MusicCat22. Warum wollen Sie den Eine Backmischung nehmen? Selber Machen ist Billiger und Schmeckt auch besser.

Das Rezept : 4 Eier,250 g Margarine,200 g Zucker,2 Tl. Backpulver,2 Pack Vanillezucker,250 g Mehl,1 Fläschchen Butter-Vanille Aroma,200 g Sahne oder Milch.Das kommt dann Nachher im Vorgeheizten Backofen bei 180°c für 60 min.

Zubereitung : Zucker,Eier,Vanillezucker,Butter-Vanille Aroma und Margarine Schaumig Rühren.Jetzt das Mehl mit den Backpulver mischen und mit der Sahne zum Teig geben und alles gut verrühren.Nehmen Sie eine Backform wo ein loch in der Kuchenmitte Entsteht,Fetten Sie mit etwas Margarine ein und streuen Mehl oder Paniermehl ein und verteilen das überall,damit der teig nach den backen nicht anklebt.Jetzt teilen Sie den Teig in gleichgroßen Portionen so auf,das Sie für jede Farbe ein Teil vom Teig haben.Dort mischen Sie Ihre Lebensmittelfarbe unter und Schütten dies mit einen Löffel oder Teigschaber in der Form so rein,das der Teig schon etwas verteilt ist und dann verteilen Sie den Teig vorsichtig,das er gleichmäßig dick in der form ist..Das machen Sie mit jeder Farbe und wenn Sie damit Durch sind geben Sie die Form bei 180°c für 60 min. im Vorgeheizten Backofen.Nach dem der Kuchen hellbraun geworden ist decken Sie den Kuchen mit Alufolie ab.Der Kuchen ist sehr Lecker und Saftig.

Ich hoffe,das ich Ihnen weiter helfen konnte.Gruß Jonny

An alle: Ich habe jetzt eine Backmischung für Marmorkuchen gekauft, weil ich Marmorkuchen einfach am liebsten mag. :) Ich lasse einfach das Kakaopulver weg und dann wird es schon schmecken :) Lg an alle! :)

kommt drauf an wie gut die lebensmittelfarbe ist :) es gibt sehr kräftige farben das klappt bestimmt

Hmm der helle teil des Teiges... der teil der mit kakao dunkel gemacht wird nicht