Was kann das sein? Pilz?

5 Antworten

Für mich sieht das nach Hornhaut aus. Ich empfehle Dir eine professionelle Maniküre. Dort kann man mit einem elektrischen Nagelfräser vorsichtig die Hornhaut wegschleifen.
Für die Zukunft bitte regelmäßig die Hände un Nägel eincremen u/o Nagelöl benutzen. Und am besten gewöhnst Du Dir auch nach dem Händewaschen an mit dem Handtuch vorsichtig Deinen Nagelhaut zurück zu schieben :-)
LG Trinity

Ganz Schlecht...Ich habe so etwas ähnliches an meinen großen linken Zeh, nur viel viel schlimmer habe es seit ca 3 Jahren und habe auch schon alles versucht, aber es will nicht weg. Hierbei könnte es sich um eine Entzündung handeln. Ich würde so bald es möglich ist zum Arzt oder so gehen, da sich das sonst schnell weiter Entzünden kann. Mache erst einmal ein Pflaster drauf, damit keine weiteren Bakterien drauf gehen können. (;

Da könnte evtl Eiter drunter sein. Aber eigentlich müsste die Ecke da auch entzündet sein.

Pikali
Fragesteller

Ne das ist kein Eiter drunter , nur komische Hornhaut, da ist nix entzündet

sternenmeer57  16.07.2018, 19:22

Ah okay, bin überfragt.

Mein Enkel hatte das auch!

Ich habe es ihm vorsichtig entfernt, obwohl es weh tat, aber danach war Ruhe!

Es war auch hart,könnte eine Hornhaut gewesen sein?

Aufweichen lassen u. versuchen, ob du es raus bekommst?

Nichts schlimmes, einfach so lassen und in ein paar Tagen ist es weg

Pikali
Fragesteller

Ne leider nicht, ich hab das schon Wochenlang

nanalovesit  16.07.2018, 22:05
@Pikali

Dann erinnerts mich an eine Warze. Ab zum Hautarzt damit.

Wonnepoppen  16.07.2018, 19:33

Das geht nicht von alleine weg!