Blutrote Blase am Zeh

die rotblute blase und dameben die hornhaut - (Arzt, Füße, Verletzung)

4 Antworten

Man nennt diese Blutblasen auch Hämatom. Ganz einfach, Hämatome entstehen durch stumpfe Verletzungen, z.B. wenn die Jemand eine reinhaut und an der Stelle sich ein blauer Fleck bildet. Denn der blaue Fleck ist eine stumpfe Verletzung die unter deiner Haut blutet, jedoch tritt dieses Blut nicht aus und bewirkt somit einen blauen,roten oder lila Fleck und fühlt sich druckschmerzhaft an, denn das Gewebe unter deiner Haut ist ja nach wie vor verletzt. Also mußt du dich beim Fußballspiel irgendwo kräftig angestoßen haben damit dir das passiert ist. Gute Besserung !

Als Tip würde ich Arnika Creme verwenden damit es schneller heilt. Diese hilft oft bei stumpfen Verletzungen sowie Blutergüssen unter der Haut.

wahrscheinlich hat der Fußballschuh oder der Strumpf irgendwo gescheuert, mache ein Blasenpflaster drauf, auf keinen Fall aufstechen oder so...

Es gibt sogenannte Blutblasen. Also du kennst doch bestimmt normale blasen und das ist einfach eine mit Blut! NICHT AUFSTECHEN

Das dürfte ein Blutergoss sein.