Fingernagel angebrochen. Was tun?

2 Antworten

Zum Arzt muss man damit nicht wirklich. Wer hart im Nehmen ist, der reißt den Teil des Nagels ab, wächst ja wieder nach.

Wer da etwas empfindlich ist, kann den Nagel so weit es geht abschneiden und das ganze erstmal mit einem Pflaster abdecken. Der Nagel wächst dadurch natürlich nicht wieder zusammen, aber je kürzer der Nagel, desto weniger unangenehm ist es und ein gesunder neuer Nagel wächst nach, irgendwann soweit, dass die gebrochene Stelle dann ohne Schmerz geschnitten werden kann.

Der Arzt würde den Nagel auch nur ziehen, mehr kann man da nicht machen.

reis Die abgebrochene stelle ab es könnte bisschen weh tun ich bin zwar schon dran gewöhnt weil ich bin Nagel Beißerin und tuh nagelöl drauf und wenn er nicht wächst (was ich nicht denke das er nicht wachsen wird) lass dir was von Arzt verschreiben