Verhornung neben meinem kleinen Zehnagel

5 Antworten

Willkommen im Club. Habe das auch an beiden "kleinen Onkelchen". Ich nehme an, das ist normale Hornhaut und kommt von meinen Turnschuhen. Mich persönlich stört das nicht, ich pfrimel das einfach ab und gut ist, aber wenn du Probleme damit hast, dann kauf dir im Drogerieladen eine Creme, die die Hornhaut aufweicht und geschmeidig hält.

Hallo du =)

Das habe ich auch an beiden kleinen Zehen. Meine Mama ist Fußpflegerin und sie sagt, dass das so kleine "Nebennägel" sind, die einfach mitwachsen.

Es ist also nichts schlimmes. Schneide sie am Besten mit der Nagelschere immer so kurz wie möglich ab.

Podologe ist auch etwas übertrieben , geh mal zur Fusspflege, die wissen meist was das ist und wie du es wegbekommst.

Hört sich nach Hühneraugen an.